Maxtor One Touch II 300GB...

norpixx

Cadet 1st Year
Meine Externe Maxtor One Touch II 300GB wird nicht mit mehr als Festplatte auf dem Arbeitsplatz angezeigt.
Aber unten rechts in der Taskleiste ist das Hardware Symbol zu sehen und wenn ich drauf klicke wird Maxtor 6 B300R0 USB Device angezeigt.
Habe die HDD auch schon in ein anderes Gehäuse eingebaut aber da kommt das gleiche.

Diese Platte ist verdammt wichtig für mich.

Dringend hilfe!!!!

AW: Maxtor One Touch II 300GB.....Hilfe...

Bau sie doch mal normal ein oder hast du Laptop?

AW: Maxtor One Touch II 300GB.....Hilfe...

Ja, ich habe einen acer aspire 1700 laptop.

Schonmal in der Computerverwaltung nachgeschaut?

Also Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

hab jetzt mal über usb angeschlossen, neue hardware gefunden, neue hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden.

wenn ich aber auf den Arbeitsplatz gehe steht sie nicht drin???

Aber in der Computerverwaltung steht sie drin.

Sind keine Paritionen auf der platte? Evtl. wurden die zerstört. Könntest mal ein Programm wie Easy Recovery Professional ausprobieren.

Oder du versuchst mittels Datenträgerbezeichnung darauf zuzugreifen.

z.B. "D:" in die Adressleiste des Explorers eingeben. Ich hatte das Problem mal, da ich keine speziellen USB-Treiber installiert hatte.

In der Datenträgerverwaltung steht sie drin aber aber Partition nicht zugeordnet.
Die Platte habe ich jetzt schon fast ein Jahr in gebrauch und mit einem mal komm ich nicht mehr ran.

Soweit ich das mitbekommen habe muss ich erst die Platte formatieren um sie zu partitionieren. Aber da gehen doch meine ganzen Daten auf der Platte verloren. Das geht nicht.

markus1234 schrieb:
Oder du versuchst mittels Datenträgerbezeichnung darauf zuzugreifen.

z.B. "D:" in die Adressleiste des Explorers eingeben. Ich hatte das Problem mal, da ich keine speziellen USB-Treiber installiert hatte.

Hab ich schon getan, kommt nichts.

War heute in einem Geschäft und die haben die Platte untersucht und angeschlossen.
Da ist gar nichts mehr drauf!!!:pcangry:
Kann bloss hoffen das die die Daten wieder holen können.:confused_alt:
Warten wir es ab.

Dank an alle!!!