Hallo,
leider nach nun ca. 1,5 Jahren komm ich nicht mehr an meine Daten Sch....!
Die USB-Festplatte habe ich vor 1 Woche an einen Rechner gesteckt ein paar Dateien
übergespielt und später wieder abgenommen. Wie immer!
Eine halbe stunde später wollte ich eine andere Datensicherung auf einen anderen
Rechner spielen, aber die Festplatte wurde nicht erkannt!
Im Gerätemanager erscheint die Festplatte, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Sie gibt die normalen Geräusche von sich. Wenn man die Festplatte an den USBPort
anschließt, sieht man daß sie als Maxtor OT lll erkannt wird, jedoch mehr auch nicht!
In der unteren Taskleiste erscheint jedesmal das Symbol fürHArdware sicher entfernen
sobald die Festplatte angeschlossen ist, wenn man den Stecker herauszieht,
erscheint ganz kurz auf dem Bildschirm die Angabe des Festplatten-Laufwerks
mit der Angabe Fehrlerfrei(Aktiv) hier hat man jedoch keine Chance abzugreifen,
ist halt zu kurz.
Mit Testdisk 6.10 habe ich als Extrem-Laie getestet, und es wird keine Partition angegeben.
Desweiteren Structure OK u.a. Partition read error, oder no partition found or selected for recovery.
Des weiteren kann man wenn die Festplatte angeschlossen ist, keine Taskleiste
ansteuern, oder andere Programme starten!
Bite helft, wenn Ihr könnt es Steckt eine Menge Arbeit in den auf der Festplatte
liegende Daten. Ach übrigens dazu, ich hatte mir zur Sicherung extra DVD's geholt.
bloß die Sicherung sollte erst amWochenende folgen! Ich hoffe nicht dumm gelaufen!
Schönen Dank für jedes bemühen!
Tschüß,
Martin
leider nach nun ca. 1,5 Jahren komm ich nicht mehr an meine Daten Sch....!
Die USB-Festplatte habe ich vor 1 Woche an einen Rechner gesteckt ein paar Dateien
übergespielt und später wieder abgenommen. Wie immer!
Eine halbe stunde später wollte ich eine andere Datensicherung auf einen anderen
Rechner spielen, aber die Festplatte wurde nicht erkannt!
Im Gerätemanager erscheint die Festplatte, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Sie gibt die normalen Geräusche von sich. Wenn man die Festplatte an den USBPort
anschließt, sieht man daß sie als Maxtor OT lll erkannt wird, jedoch mehr auch nicht!
In der unteren Taskleiste erscheint jedesmal das Symbol fürHArdware sicher entfernen
sobald die Festplatte angeschlossen ist, wenn man den Stecker herauszieht,
erscheint ganz kurz auf dem Bildschirm die Angabe des Festplatten-Laufwerks
mit der Angabe Fehrlerfrei(Aktiv) hier hat man jedoch keine Chance abzugreifen,
ist halt zu kurz.
Mit Testdisk 6.10 habe ich als Extrem-Laie getestet, und es wird keine Partition angegeben.
Desweiteren Structure OK u.a. Partition read error, oder no partition found or selected for recovery.
Des weiteren kann man wenn die Festplatte angeschlossen ist, keine Taskleiste
ansteuern, oder andere Programme starten!
Bite helft, wenn Ihr könnt es Steckt eine Menge Arbeit in den auf der Festplatte
liegende Daten. Ach übrigens dazu, ich hatte mir zur Sicherung extra DVD's geholt.
bloß die Sicherung sollte erst amWochenende folgen! Ich hoffe nicht dumm gelaufen!
Schönen Dank für jedes bemühen!
Tschüß,
Martin