Chefkoch
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2002
- Beiträge
- 15.426
Hallo zusammen,
wie oben schon gesagt, habe ich hier eine defekte 120GB IDE Platte vom Hersteller Maxtor.
Der Defekt äußert sich nicht durch "Klacken" oder sonstiges, nur, wenn ich die Platte formatieren möchte, wobei es keine Rolle spielt, wie ich formatiere [unter Win, unter DOS, normal oder quick], bekomme ich nur die Info, dass das Formatieren nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Die Platte wird sauber erkannt [sowohl im Bios, als auch in der Datenträgerverwaltung unter WinXP], das Partitionieren funktioniert auch - nur formatiert bekomme ich das Teil nicht!
Habe auch schon die Maxtools aus dem Sammelthread ausprobiert und dort den Intensivtest durchgeführt, der mir als Fehlermeldung einen Zahlencode brachte, den ich bei einer evtl. RMA mit angeben soll.
Eine low-level-Formatierung mit den Maxtools bricht auch mit dem o.g. Fehlercode ab.
Die Garantie ist laut Maxtor-Page leider schon abgelaufen
Hat jemand von euch nen Tip, was ich sonst noch machen könnte, um evtl. die Platte nochmal zu "reanimieren" oder ggf. doch durch den Hersteller einen Kulanzaustausch zu bekommen?!
...wie immer, bin ich für konstruktive Tips sehr dankbar
wie oben schon gesagt, habe ich hier eine defekte 120GB IDE Platte vom Hersteller Maxtor.
Der Defekt äußert sich nicht durch "Klacken" oder sonstiges, nur, wenn ich die Platte formatieren möchte, wobei es keine Rolle spielt, wie ich formatiere [unter Win, unter DOS, normal oder quick], bekomme ich nur die Info, dass das Formatieren nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Die Platte wird sauber erkannt [sowohl im Bios, als auch in der Datenträgerverwaltung unter WinXP], das Partitionieren funktioniert auch - nur formatiert bekomme ich das Teil nicht!
Habe auch schon die Maxtools aus dem Sammelthread ausprobiert und dort den Intensivtest durchgeführt, der mir als Fehlermeldung einen Zahlencode brachte, den ich bei einer evtl. RMA mit angeben soll.
Eine low-level-Formatierung mit den Maxtools bricht auch mit dem o.g. Fehlercode ab.
Die Garantie ist laut Maxtor-Page leider schon abgelaufen

Hat jemand von euch nen Tip, was ich sonst noch machen könnte, um evtl. die Platte nochmal zu "reanimieren" oder ggf. doch durch den Hersteller einen Kulanzaustausch zu bekommen?!
...wie immer, bin ich für konstruktive Tips sehr dankbar
