Maxtor-platte garantie-austausch

kennyalive

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.049
hi leutz. hab von nem kumpel ne maxtor 40gb bekommen, weil die net mehr gefunzt hat. hab sie mal in meinem alten compi reingeschraubt, als noch win98se drauf war. hab mal mit normal fdisk, format, maxblast 3, partition magic 8.0 ausprobiert, die platte zu formatieren. das hat auch mal geklappt, da lief die platte über 3-4 tage konstant gut
dann net mehr
die klaclt immer so komisch, wenn man versucht, sie beim booten vom rechner mit zu booten
wollt die platte jetzt mal durch maxtor ersetzen lassen, bzw gucken ob das noch geht
hab mal von 3 jahren garantie gehört? stimmt das? die platte is jetzt ca. 2.5 jahre alt
 
du kannst den garantie status auf der maxtor homepage abfragen. mußt nur die seriennummer von der paltte eingeben. is keine problem. soweit ich weiß hat maxtor 3 jahre garantie. jedenfalls früher. meine letzte maxtor is auch schon 2-3 jahre her...
https://www4.maxtor.com/de/support/service/rma/create/
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
aber reinschrauben darfst du an der Platte eigentlich nichts. Maxtor hat aber sehr guten Service, IMHO. Ich hatte mal meine Platte nach Irland deswegen verschickt, und es kam ne neue zurück. Allein die VersandKosten waren ein wenig deftig, aber die Platte läuft noch immer einwandfrei.
 
also hier das prob,
hab ne Maxtor MX4K040H2
geb die bezeichnung als seriennummer an
[weiter]
dann kommt
Schritte 2 bis 8: Überprüfen des Garantiestatus - ATA Laufwerk
MX4K040H2 Um Garantieinformationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an
unseren Support.
und wenn ich dann auf "unseren support" klicke passiert folgendes:
HTTP 403 (Verboten)
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

bei schritt 2 von 8 sind bei den einzelnen feldern auch keine infos drin
festplattentyp, TLA-Nummer und Garantie-enddatum snd leer
ich könnt wetten, die seriennummer stimmt net
aber das etikett is so putt, dass man kaum wat lesen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
also hier das prob,
hab ne Maxtor MX4K040H2
geb die bezeichnung als seriennummer an
[weiter]
dann kommt
Schritte 2 bis 8: Überprüfen des Garantiestatus - ATA Laufwerk
MX4K040H2 Um Garantieinformationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an
unseren Support.
und wenn ich dann auf "unseren support" klicke passiert folgendes:
HTTP 403 (Verboten)
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

bei schritt 2 von 8 sind bei den einzelnen feldern auch keine infos drin
festplattentyp, TLA-Nummer und Garantie-enddatum snd leer
ich könnt wetten, die seriennummer stimmt net
aber das etikett is so putt, dass man kaum wat lesen kann

Du brauchst aber die richtige Seriennummer, ohne das kannst du den Service nicht nutzen. Sry.:(
 
Lass Dir mit Maxblast oder Powermax die genaue Seriennummer ausgeben.
 
welche isn da eigentlich die seriennummer
da stehen drei drauf
P/N 1:
P/N:
P/N 3:
welche denn?
 
hab die seriennummer jetzt rausbekommen
das mit maxblast hat nach anfänglichen startproblemen einwandfrei funktioniert
thx@werkam
doch ich befürchte, und diese befürchtung hat sich bestätigt, dass die festplate nicht von maxtor ausgetauscht wird, da sie aus einem komplettrechenr stammt
dieser wiederum kommt von fujitsu-siemens und bei deren garantie-bestimmungen blick ich nicht durch
kann jemand weiterhelfen?
 
Wenn es eine OEM Platte ist, wird sie bei dem OEM Hersteller (Fuji Siemens) getauscht. Liegt dann immer daran wie lange der Hersteller, nicht Maxtor, Garantie gibt, sollte aber durch den Verkäufer abgewickelt werden.
 
Zurück
Oben