Maxtor verzichtet überraschend auf Bau von Notebook-Festplatten

• Ersteller Ersteller TheDevilMurdock
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheDevilMurdock

Gast
Trotz bereits investierter Entwicklungsaufwendungen in Millionenhöhe hat der Festplattenhersteller Maxtor nun verkündet, vorerst keine Notebook-Festplatten bauen zu wollen. Der Rückzug kommt überraschend, da 2,5-Zoll-Festplatten eine immer größere Verbreitung finden und bereits mehrere Konkurrenten den Markt bedienen.

Lieben Gruß TheDevilMurdock

Zuletzt bearbeitet:
Re: News:Maxtor verzichtet überraschend auf Bau von Notebook-Festplatten

haben die was zu den gründen gesagt?

Nein. Die wollen es einfach nicht mehr. Schade eigentlich, da Maxtor einer der besten oder sogar der beste Hersteller für festplatten ist.

hehe, sagst Du

ich sage: das ist mit IBM-platten der größte mist auf Gottes erde (hab einfach zu viele maxtor-HDDs sterben sehen)

Also ich persönlich finde, das es von der Performance un quali nichts besseres als Hitachi und Maxtor gibt. Hatte schon viele Platten und habe mit diesen die besten erfahrungen gemacht

Tja, welcher jetzt der beste festplattenherrsteller ist, ist halt wieder ne geschmacks und erfahrungsfrage. Habe eigentlich noch mit keinen Festplattenfabrikaten wirklich große Probleme gehabt. Ob jetzt Maxtor, Samsung, Hitachi oder WB.....Das mal nen exemplar kaputt geht is ganz klar, aber is halt die frage wie man mit den platten umgeht oder ob einfachg so der Fehlerwurm drinsteckt. Die einzige Serie die mal bei Maxtor scheisse ist sind diese flachen 3,5" Festplatten, oder zumindest 2 liefrungen die wir mal bekommen haben. Sind alle an dem selben fehler gestorben bzw waren direkt aus der verpackung schon kaputt. Ich glaub es ist die 6EO serie.....na die Maxtor festplatten werden naturgemäß ja nun heißer als due anderen, vllt liegts daran das die bei diesen kleinen diemsionen damit probleme haben die dinger im betrieb kühler zu kriegen.
Aber ist schon heftig das die erst millionen investieren und die jetzt im orkus sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben