Maxtor W100H6 defekt?!

G

Gast

Gast
Habe ein Riesenproblem, seit heute morgen macht die im Topic benannte Maxtor-Festplatte grosse Schwierigkeiten, ich habe die Platte in 4 Partionen aufgeteilt, die grösste davon ist nicht einmal mehr aufrufbar, in der nächsten sind nur noch nicht identifizierbare Dateien bestehend aus Sonderzeichen, eine Partionen scheint komplett unberührt von dem Problem zu sein und auf der letzten Partition fehlen einige Ordner und Dateien....Scandisk und Norton Antivirus haben auf den zumindest noch aufrufbaren Partitionen nichts gefunden...

Als erstes habe ich die HD gleich mal in einem anderen Rechner ausprobiert um Fehler seitens Windows/Verkabelung etc. auszuschliessen...gleiches Problem (leider)

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Jemand eine Idee wie man die Daten noch retten kann? Die Daten sind sehr wichtig... :(

Vielen Dank im vorraus

wenn die daten sehr wichtig sind am besten mal mit z.b. der firma ontrack, oder anderen datenrettungsdienstleistern in verbindung setzen. wird aber nicht billig! wenn du´s dann doch selbst versuchen willst, würde ich dir die software easy-rekovery von ontrack empfehlen. aber vorsicht, hat die platte einen mechanischen defekt, kannst du damit auch nicht mehr viel anfangen, bzw. die situation verschlimmern (headcrash etc.). hat die platte irgendwelche untypischen geräusche von sich gegeben?

So habe nun mit dem Programm "PowerMax" von Maxtor knapp 2 Stunden lang eine komplette Analyse der Platte durchgeführt, bei der auch kein Defekt festgestellt werden konnte....

Untypische Geräusche hat die Platte nicht von sich gegeben.

so wie es aussieht hast du dir die tabellenzuordnung zerschossen, wen powermax nix sagt. Das beste ist du sicherst die daten, formatierst die pladde mit samt der partition weg (kein quikformat!) dann sollte sie gehn.

wen nicht einschicken bzw rma beantragen

manoman, da haste aber echt glück gehabt, wenn die platte aber auch nur den leisesten (mechanischen) schwächeanfall gehabt hätte, hattest du die daten vergessen können...

wenn du die wirklich formatierst, dann aber bitte low-level!!

Original erstellt von Nos
so wie es aussieht hast du dir die tabellenzuordnung zerschossen, wen powermax nix sagt. Das beste ist du sicherst die daten, formatierst die pladde mit samt der partition weg (kein quikformat!) dann sollte sie gehn.

wen nicht einschicken bzw rma beantragen

Hrm, und wie soll ich so an die Daten auf der nicht mehr zugreifbaren Partition kommen? Dort liegen knapp 40GB Daten drauf die ich gerne zurückhätte, der Rest der Daten ist nicht sonderlich wichtig...

Ich hab auch mal OnTrack Easy Recovery probiert, leider findet er auf dieser Partition die übrigens nicht mal mehr ein Dateisystem hat, ausser leerer Ordner und uraltem Kram, den ich vor Ewigkeiten gelöscht habe, nichts mehr...

hex editor

Original erstellt von Gast
Hrm, und wie soll ich so an die Daten auf der nicht mehr zugreifbaren Partition kommen? Dort liegen knapp 40GB Daten drauf die ich gerne zurückhätte, der Rest der Daten ist nicht sonderlich wichtig...

Ich hab auch mal OnTrack Easy Recovery probiert, leider findet er auf dieser Partition die übrigens nicht mal mehr ein Dateisystem hat, ausser leerer Ordner und uraltem Kram, den ich vor Ewigkeiten gelöscht habe, nichts mehr...

naja ich hab das mit hex edit 10.xx gemacht...da gibts auch ein tool was daten auf der kaputten hdd wiederherstellen kann .. naja hab net viel gerettet aber wenigstens 15 Gb von 30 ... die hälfte ... naja versuch halt ma ... vieleicht gehts , wenn net dann haste ech ghabt

Zurück
Oben