Maxwell 2.0: deaktiviert Ausschalten eines Monitors die Ausgabe auf den anderen?

OJK

Lt. Junior Grade
Hallo und sorry für den sperrigen Titel.

Ich hatte hier schonmal beschrieben, dass bei meiner derzeitigen Grafikkarte (HD5770) ein nerviges Phänomen auftritt: wenn ich den Primärmonitor (DVI) ausschalte, dann deaktiviert die Karte auch die Ausgabe auf den Beamer (HDMI) - für eine detailiertere Beschreibung bitte in den Thread gucken.

Jetzt meine Frage: ist das generell bei nvidia-Karten oder im Speziellen solchen mit Maxwell 2.0 Chip auch der Fall? Wäre schön, wenn das kurz einer erläutern könnte, sowas steht leider in keinem mir bekannten Test...

Danke! :)

Habe hier nur eine GTX670, aber dort kann ich meine Monitore (einmal DVI, einmal DisplayPort) beliebig an- und ausschalten, ohne dass der jeweils andere Monitor dauerhaft das Signal verliert/ausgeht. Einzig, wenn ich den Displayport-Monitor, der Primärmonitor ist, abschalte, wird der DVI-Monitor automatisch zum Primärbildschirm.

Das ist ja auch sinnvoll... super, dass das bei nvidia so ist. Keine Ahnung, was sich AMD dabei gedacht hat...

Zurück
Oben