MB --A7V133-- und Athlon 1700+ XP ist das möglich?

h@mster

Banned
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie meine chancen stehen, einen Athlon Xp 1700+ auf meinem Asus Motherboard A7V133 laufen zu bekommen?? Außerdem hab ich gelesen, dass sich der 1700+ leichte mit einer drahtschlaufe übertakten liese, würde dass dann auch mit diesem Board klappen?

Binn auf euere Meinungen echt gespannt!!

cu

h@mster

Biosupdate vor dem einbau der neuen cpu ?

NEIN, geht nicht.

Hab das selbe Motherboard und hatte schon Panik weil mein Duron 1300 nicht lief, aber nach nem Bios-Update ging es flott :)

Aber nen Athlon XP+ Kannste vergessen :o

Ab Revision 1.05. (mit dem Extra-Punkt!) und mit aktuellem BIOS ab Version 1007 geht´s, habe hier selbst einen XP 2100+ (Palomino) auf dem A7V133 am laufen.

Muß aber ein Palomino sein, T-Breds haben keine Chance.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Revision 1.05. ist nicht Pflicht, auch wenn das die neue
Asus-CPU-Support-Seite suggerieren mag!
(Die alte dt. Support-Seite war im speziellen besser)
Bei den früheren Revs gehts auf jedenfall auch, wenn
man das Board im JumperMode betreibt!
Jediglich die aktuelle Bios-Version ist Pflicht!

Gruß Kaisor

Original erstellt von Kaisor
Revision 1.05. ist nicht Pflicht
Hatte vorher ein A7V133 in der Revision 1.04, dort war jenseits des Thunderbirds nichts zu machen, auch nicht mit manuellen Jumper-Settings. Nach der alten CPU-Tabelle von Asus - ich fand die auch besser! - hätte das zwar gehen müssen, ging aber nicht. Lediglich ein 1300er Duron war per Dip und Jumper zur Arbeit zu überreden.

Nach dem Tausch in die Revision 1.05. (eBay sei dank!) lief es dann ohne Probleme. Daher deckt sich die neue Asus-Info schon mit meinen Erfahrungen.

@ h@mster: Welche Revision hat denn Dein Board?

CU, Tiguar

Bei mir ging es nicht, auch wenn es klappen sollte. Habe ein Programm, daß FEM rechnet, und dabei traten immer wieder Rechenfehler auf. Mit neuem Board waren die Fehler weg.

so 2 Probleme:

1. auf meinem Board steht 1.05 aber der extra Punkt fehlt, was hat der Extra punkt denn zu bedeuten? läuft ein athlon xp ohne ihn nicht??

2. ich hab grad mal nen 2000+ reingebaut, bildschirm blinkt es tut sich ned viel, ich bekomm kein bild. hab neuestes beta bios drauf...

ich steh vor einem rätsel ??? naja ich probiers jetzt mal noch mit manuell jumpern mal schaun ob des hilft!!

cu

h@mster

P.S: den 2000+ wo ich rein gebaut hab, is einer der älteren sorte, kann das probleme bereiten?

@Tiguar

Das ist natürlich kurios, mein Board ist nämlich der Saurier
unter den A7V133en, ich hab die Rev 1.01 und hatte mit
diesem Board schon mal einen XP1800 am laufen.
Dies hatte ich damals, auch erst gemacht, nachdem die
alte Supportseite dies im JumperMode freigegeben hatte!

Gruß Kaiser

Zurück
Oben