MB Asus P5LD2 SE Festplatte 40 GB Maxtor DiamondMax Plus 8 will nicht starten

Michael1986

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

habe hier bei mir zwei alte PCs stehen und da bei ersterem das Netzteil abgeschmort ist, und bei zweitem die Festplatte fehlt dachte ich mir ich könnte die Festplatte vom einen PC in den anderen einbauen, leider funktioniert das nicht ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe die Festplatte von Maxtor an den Primary IDE Anschluss am Mainboard angeschlossen, die Festplatte ist als Master gejumpert, das DVD Laufwerk liegt dazwischen als Slave am mittleren Teil vom IDE Kabel. Habe sowas noch nie gemacht daher bräuchte ich eure Hilfe, muss ich die Festplatte vielleicht vorher formatieren, sind ja noch die alten Treiber vom anderen PC oben. Auf jeden Fall bleibt der Bildschirm schwarz und vorne blinkt ein rotes Lämpchen neben der roten LED ist so ein Symbol das wie eine Festplatte (so ein Zylinder) aussieht. und der PC biept ständig. wenn ich versuche ihn einzuschalten. Vielleicht hat wer von euch auch noch so einen alten PC herumstehen und kennt sich damit aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok und was könnte es dann sein?
Ergänzung ()

danke für die links ich zähl jetzt mal die bieptöne und meld mich dann wieder hab ein ami bios
Ergänzung ()

Hab jetzt den Fehler gefunden die Ramriegel waren nicht richtig drin
wie finde ich jetzt heraus welche Grafikkarte in dem PC verbaut ist?
Sie ist auf jeden Fall von MSI steht oben

Zurück
Oben