dowira
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe seit 8 Jahren ein Chieftec CS-601 in dem noch ein Athlon 1600+ werkelt.
Inkl. 80GB IDE Platte
Zum Surfen reicht´s noch und für meine Frau ist das Gerät ausreichend.
Nun ist das Epox Board defekt (zeigt immer CPU Clock fail, obwohl ich BIOS auf Standardwerte eingestellt habe, egal was man einstellt, immer wieder kommt der Fehler und der CPU Takt wird scheinbar gesenkt)
Nun benötige ich eine Kaufberatung für MB, CPU, RAM.
Ich habe das Gehäuse mit angegeben, da ich mich mit ATX, mATX usw. nicht auskenne. Also das Board sollte in obiges Gehäuse hineinpassen.
Die Komponenten möglichst günstig, weil die Teile werden einmal eingebaut und so belassen.
Einzig das Board sollte noch eine integrierte Grafik haben und einen IDE Anschluß.
Als CPU hätte ich gerne eine Dual-Core CPU. Möglichst stromsparend.
An RAM dachte ich an 2GB.
Ich bin euch dankbar für ein paar Tipps oder Links.
ich habe seit 8 Jahren ein Chieftec CS-601 in dem noch ein Athlon 1600+ werkelt.
Inkl. 80GB IDE Platte
Zum Surfen reicht´s noch und für meine Frau ist das Gerät ausreichend.
Nun ist das Epox Board defekt (zeigt immer CPU Clock fail, obwohl ich BIOS auf Standardwerte eingestellt habe, egal was man einstellt, immer wieder kommt der Fehler und der CPU Takt wird scheinbar gesenkt)
Nun benötige ich eine Kaufberatung für MB, CPU, RAM.
Ich habe das Gehäuse mit angegeben, da ich mich mit ATX, mATX usw. nicht auskenne. Also das Board sollte in obiges Gehäuse hineinpassen.
Die Komponenten möglichst günstig, weil die Teile werden einmal eingebaut und so belassen.
Einzig das Board sollte noch eine integrierte Grafik haben und einen IDE Anschluß.
Als CPU hätte ich gerne eine Dual-Core CPU. Möglichst stromsparend.
An RAM dachte ich an 2GB.
Ich bin euch dankbar für ein paar Tipps oder Links.