MB,CPU,RAM Update - Vergleich "Caseking Updatebundle" zu selbst kaufen + OC

Gr1ndcore

Newbie
Mahlzeit :)

Nach dem schönen Beitrag über die Partnerkarten der GeForce 1060er Reihe, habe ich die Tage bereits die MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G bestellt und freue mich schon darauf.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken auch MB,CPU+RAM zu erneuern.
Mein derzeitiges System besteht aus:

Prozessor: i5 2500K @3.30GHz
RAM: DDR 3 8 GB Corsair
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 560 Ti
Mainboard: MSI P67A-C45 (MS-7673)
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: WD 1 TB
Netzteil: Corsair VX 550 Watt

Ein freundlicher User meinte bereits, dass ich mit dieser Kombination mit der neuen GPU mit BF4 viel Spaß haben werde. Auch BF1 sollte damit anständig spielbar sein.

Aber irgendwann wird natürlich auch da die Luft raus sein. Deswegen habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf u.a. das Angebot von Caseking gestoßen:
https://www.caseking.de/king-mod-oc-aufruest-bundle-black-msi-i5-6400-4-4ghz-63-sibu-045.html#t=a2c1
Die Kombo wird bereits auf 4,4GHz getaktet. Preislich liegt das Ganze dann bei ca. 585€.

Suche ich mir die einzelnen Komponenten bei z.B. Mindfactory raus, liege ich preislich bei +/-435€.

Da ich vom OC nicht wirklich Ahnung habe, würde ich gerne wissen ob ein Laie wie ich das OC ohne Weiteres hinbekommt oder ob es sinnvoll ist den Aufpreis an CK zu bezahlen?!

Dazu wäre es gut zu wissen ob die Hardware wie sie Caseking verbauen möchte gut zueinander passt oder ob z.B. die Kombination von Gamestar besser ist/mehr Sinn macht.
http://www.gamestar.de/hardware/pra...ie_besten_cpu_upgrades_p3.html#450-euro-paket

Oder würdet ihr gar eine komplett andere Zusammenstellung empfehlen?!

Vorab vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe ich habe nichts vergessen :)

Beste Grüße
Gr1nd

Probiere es doch einfach aus was die neue Grafikkarte bringt. Eigentlich sollte damit alles noch spielbar sein- ob es dir das wert ist musst du entscheiden

Und wenn du mal schaust profitiert gerade BF1 enorm von vielen cores- da würde ich persönlich keinen I5 mehr nehmen..

Karte rein und gut ist, wenn was fehlt nachrüsten.

Komisches Board, aber kann wohl Auto-OC. Schau das du denn i5 auf 4 oder mehr prügelst.

Was für ein Kühler ist im Einsatz? Der muss evtl. ersetzt werden..

Für BF1 dann eher einen i7er, auf 64er Maps kann es den i5 schon in die Knie zwingen, siehe andere Posts im Forum..

Zuletzt bearbeitet:
Das caseking Angebot mit Übertaktung vergiss bitte gleich wieder. Das geht nur mit Tricks, und es ist unsicher wie lange diese Tricks funktionieren: UEFI Updates sind damit unmöglich und es reicht ein Windows Update: *poof!* kein OC mehr.
Für das Geld kannst du eine bessere i7-6700k CPU plus Rest selber kaufen.

Auch die gamestar Zusammenstellung ist schlecht.

Generell: du hast einen Quadcore. Übertaktet ist der ca. 20% langsamer als ein derzeitiger i5 übertaktet. Das wirst du nur selten merken.
Warte bis Anfang 2017 wenn aller Vorraussicht nach langsam Hexacores im Mainstream ankommen werden.

Toaster05 schrieb:
Karte rein und gut ist, wenn was fehlt nachrüsten.

Komisches Board, aber kann wohl Auto-OC. Schau das du denn i5 auf 4 oder mehr prügelst.

Was für ein Kühler ist im Einsatz? Der muss evtl. ersetzt werden..

Für BF1 dann eher einen i7er, auf 64er Maps kann es den i5 schon in die Knie zwingen, siehe andere Posts im Forum..

Kühler kann ich dir die Marke gerade nicht sagen, aber es ist nicht der Stock, sondern ein großer Custom. Übertakten sollte also machbar sein.

HominiLupus schrieb:
Das caseking Angebot mit Übertaktung vergiss bitte gleich wieder. Das geht nur mit Tricks, und es ist unsicher wie lange diese Tricks funktionieren: UEFI Updates sind damit unmöglich und es reicht ein Windows Update: *poof!* kein OC mehr.
Für das Geld kannst du eine bessere i7-6700k CPU plus Rest selber kaufen.

Auch die gamestar Zusammenstellung ist schlecht.

Generell: du hast einen Quadcore. Übertaktet ist der ca. 20% langsamer als ein derzeitiger i5 übertaktet. Das wirst du nur selten merken.
Warte bis Anfang 2017 wenn aller Vorraussicht nach langsam Hexacores im Mainstream ankommen werden.

Ok, gut, dass ich gefragt habe :)

Dann warte ich mit dem Upgrate der restlichen Hardware bis 2017 warten. BF1 werde ich mir eh erst zum Weihnachtsgeschäft kaufen.

Vielen Dank für die Ratschläge soweit :)

Zurück
Oben