MB für P4 2000 (478 Pin)

hadiy

Cadet 2nd Year
Hallo, nachdem mein MB den Geist endgültig aufgegeben hatte, began ich mir gedanken zu machen.

Altes Prozessor p4 2000A und 2xIDE Festplatten möchte ich weiterhin benutzen.
Hatte mir in Alternate.de folgende Modelle ins Auge gefasst..

GraKa Asus V9999GT/TD

Motherboard Asrock P4Dual-880Pro (Sound, LAN, SATA RAID)

oder

Asrock P4V88+

oder

Asus P4GPL-X (Sound, Gigabit-LAN, SATA)

Bin auch an einer 478 Pin Variante von DFI Lanparty interessiert.

Letztlich fehlen mir Erfahrungen und auch an Wissen.

So weiss ich nicht, ob die genante GraKa mit meiner p4 2000A genügend Leistung von sich holen lässt.

Weiterhin sollte das MB DDR 3200 unterstützen, da weiss ich auch nicht ob der Prozessor da mitmacht, da mein älterer MB 512 MHz FSB hatte und DDR2700.

Wenn der Unterschied zwischen DDR2700 und 3200 nicht so hoch sein sollte, kann ich auf ddr 3200 verzichten.

Was würdet ihr mir empfehlen, bin für jeden Rat dankbar.

300 € für MB und GraKa zusammen könnte ich verkraften, natürlich ist billiger besser, wenn es GraKas gibt, die man billiger kaufen und dann Overclocken kann.

Vielen Dank im Voraus..

Zuletzt bearbeitet:
Also das (Asus P4GPL-X Sound, Gigabit-LAN, SATA) ist ne gute Wahl, würde das nehmen, hat schon PCIe und SATA.

Als Grafikkarte würde ich dir die GeForce 7600 GT vorschlagen sie ist ein absoluter P\L hit.

EVGA GeForce 7600GT Retail, TV-Out, 2xDVI 199€

EVGA deshalb weil du bei der sogar garantie auf Übertakten hast.

Hab hier noch ein Benchmark für dich damit du siehst wo die 7600GT geschwindigkeitsmäßig ungefähr liegt. *klick*

Danke, die Grafikkarte ist wirklich viel besser und hat auch noch SLI.

Nur wegen der Speicheranbindung, kann man den noch übertakten ?

Und würde es auch mit einem P4 2000 genug Leistung geben ?

Hallo

Ich denke schon, dass die CPU ausreicht, und die Grafikkarte ist echt gut. Hab selbst nur ne 6600GT daher weiß ich nicht wie es da aussieht mit Reserven, aber ein bisschen geht immer.
Was das Board betrifft, ich kann mein Mainboard wärmstens empfehlen. Ist echt super, läuft stabil und hat eigentlich alles was man braucht.

Link: GigaBye GA8IPE 1000G. Leider ist es bei Alternate im moment nicht mehr zu bekommen :(.

mfg,
Stefan

Zurück
Oben