Hallo, nachdem mein MB den Geist endgültig aufgegeben hatte, began ich mir gedanken zu machen.
Altes Prozessor p4 2000A und 2xIDE Festplatten möchte ich weiterhin benutzen.
Hatte mir in Alternate.de folgende Modelle ins Auge gefasst..
GraKa Asus V9999GT/TD
Motherboard Asrock P4Dual-880Pro (Sound, LAN, SATA RAID)
oder
Asrock P4V88+
oder
Asus P4GPL-X (Sound, Gigabit-LAN, SATA)
Bin auch an einer 478 Pin Variante von DFI Lanparty interessiert.
Letztlich fehlen mir Erfahrungen und auch an Wissen.
So weiss ich nicht, ob die genante GraKa mit meiner p4 2000A genügend Leistung von sich holen lässt.
Weiterhin sollte das MB DDR 3200 unterstützen, da weiss ich auch nicht ob der Prozessor da mitmacht, da mein älterer MB 512 MHz FSB hatte und DDR2700.
Wenn der Unterschied zwischen DDR2700 und 3200 nicht so hoch sein sollte, kann ich auf ddr 3200 verzichten.
Was würdet ihr mir empfehlen, bin für jeden Rat dankbar.
300 € für MB und GraKa zusammen könnte ich verkraften, natürlich ist billiger besser, wenn es GraKas gibt, die man billiger kaufen und dann Overclocken kann.
Vielen Dank im Voraus..
Altes Prozessor p4 2000A und 2xIDE Festplatten möchte ich weiterhin benutzen.
Hatte mir in Alternate.de folgende Modelle ins Auge gefasst..
GraKa Asus V9999GT/TD
Motherboard Asrock P4Dual-880Pro (Sound, LAN, SATA RAID)
oder
Asrock P4V88+
oder
Asus P4GPL-X (Sound, Gigabit-LAN, SATA)
Bin auch an einer 478 Pin Variante von DFI Lanparty interessiert.
Letztlich fehlen mir Erfahrungen und auch an Wissen.
So weiss ich nicht, ob die genante GraKa mit meiner p4 2000A genügend Leistung von sich holen lässt.
Weiterhin sollte das MB DDR 3200 unterstützen, da weiss ich auch nicht ob der Prozessor da mitmacht, da mein älterer MB 512 MHz FSB hatte und DDR2700.
Wenn der Unterschied zwischen DDR2700 und 3200 nicht so hoch sein sollte, kann ich auf ddr 3200 verzichten.
Was würdet ihr mir empfehlen, bin für jeden Rat dankbar.
300 € für MB und GraKa zusammen könnte ich verkraften, natürlich ist billiger besser, wenn es GraKas gibt, die man billiger kaufen und dann Overclocken kann.
Vielen Dank im Voraus..
Zuletzt bearbeitet: