MB Gigabyte P35-DS4 + Ninja PLUS SCNJ-1100P oder Infinity SCINF-1000 ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.402
Hi
ich möchte mir das Mainboard kaufen. Nun frage ich mich welcher Kühler besser für das Mainboard ist. Es soll auch übertaktet werden. (E4300).
Er sollte natürlich auch draufpassen.

Vielen Dank
 
Sofern du keinen Ultra Silent PC willst, dann den Infinity.
Der Ninja zB ist eher in nem Sys wie meinem sinnvoll.

Benutze aber das Scythe Retention Kit, die Push-Pins sind schei*e!

cYa
 
Kommt darauf an was du willst: Design, Power oder Silent?
 
@y33h@
Der Scythe Ninja Plus SCNJ-1100P ist kein passiver Kühler. Die Plus Variante hat einen 120mm Lüfter dabei der mit 1100rpm dreht und angenehm leise ist.

@topic
Ich würde den Ninja empfehlen, da ich ihn selber nutze und mit selbigem sehr zufrieden bin. Beim Ausrichten des Lüfters würde solltest du nur drauf achten, dass Lüfter nach hinten durch den Kühler pustet und dahinter noch ein 120mm Gehäuselüfter die warme Luft nach draußen transportiert.
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, er sei passiv.
Wobei jeder Kühler ohne Lüfter ein passiver ist :D
Er ist aufgrund seiner Bauweise als passiver eben sehr empfehlenswert.
Und der Lüfter ist ganz ok, es gibt aber bessere und leisere.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Sofern du keinen Ultra Silent PC willst, dann den Infinity.
Der Ninja zB ist eher in nem Sys wie meinem sinnvoll.

Benutze aber das Scythe Retention Kit, die Push-Pins sind schei*e!

cYa

passt der infinity aufs ds4. ich mein wegen der heatpipekonstruktion zw. den anschlüssen, dem prozessor u. dem oberen teil des mobo's ???

will nämlich auch den infinity mit nem ds4 kombinieren. warte aber noch bis der q6600er preis im juli fällt :)
 
also der infinity ist doch geradezu prädestiniert für ultra-silent system! der ist mit dem ultra 120 extreme zusammen der stärkste luftkühler. dementsprechend, kann man ihn mit sehr langsam drehenden und damit sehr leisen lüftern kombinieren. da kommt höchstens ne wakü drüber, aber auch diese benötigt in den meißten fällen aktive lüfter.

ein langsamer und somit unhörbarer lüfter ist allemal besser als ein passiver kühler, der die temps vielleicht gerade mal am absoluten limit hält und die hardware belastet.

ich habe mir für meinen neuen e6600 einen ultra 120 extreme bestellt. dadrauf kommt ein scythe kama 120 pwm.

wenn ich net übertakte, was ich aber vorhabe ;) könnte ich den lüfter sicher mit 600 rpm laufen lassen, wenn nicht sogar weniger. das ist absolut unhörbar.
 
@ ragerino

Kommentare bei Alternate (incl. den Rechtschreibfehlern^^):
Das Board ist gut verarbeitet (besser wie Asus und DFI )wirkt solide, lauft bis jetzt ohne problemme, sehr gut gefahlen viel zubehör, da das board aufwendige Silentpipe verfügt braucht man keine wasserkühlung,2X120Fan drauf und gut ist.System: Intell 6420@3200 und 2gb Cruicical Balistix 8000@ 1120 + ATI 1800XT , Scytche Infinity,Thermatalke Shark, CorsairNT....
PS: Scythe Infinity, Andy Samurai und Thermalright SI-128 passen ohne Probleme. :) (somit auch auf das DQ6)

Deckt sich mit meiner Einschätzung, ich würde aber mal ne Mail an Alternate schicken.
Und zur Not schickstes MoBo eben zurück.

@ donphilipe83

Du kennst mich aus dem Silent Thread, ich bin sehr penibel :D
Zudem kann ich mit meim Ninja passiv auch nen E6600 kühlen ... ohne Temp Ängste!

cYa
 
an deiner stelle würde ich die frage in gigabyte forum stellen. die neuen p35 von gigabyte sind sehr wählerich, was kühler angeht. es gibt diverse berichte, dass kühlerlammelen abgeschnitten oder die platte abgefräst werden müsste, damit es passt.



ich habe einen andy samurai auf dq6. es passt verdammt knapp. müsste auch ein paar lamellen verbiegen.
 
y33H@ schrieb:
Sofern du keinen Ultra Silent PC willst, dann den Infinity.
Der Ninja zB ist eher in nem Sys wie meinem sinnvoll.

Benutze aber das Scythe Retention Kit, die Push-Pins sind schei*e!

cYa

Jap :freak: Ist schon verdammt heikel, irgendwie bekomm ich nur 2 Pins auf meinem Gigabyte fest. Links oben und rechts Unten. Ich hab ehrlich schiss das mit das Teil noch abrauscht. Zum Glück hab ich grad eben das Retention Modul bestellt ... *hoff*
 
Zurück
Oben