MB kaufen und CPU übertakten oder neue CPU kaufen?

Flipper44

Lieutenant
hallo

mal ne frage, was würdet ihr machen

wollte meinem Halb-medion-standart system einen kleinen schwung verschaffen
gehäuse habe ich als neues schon ausgesucht....
meine CPU soll schneller werden, da gibt es ja zwei wege
entweder neues mainboard und die alte E6300 übertakten
oder gleich einen E8400 kaufen

als Mainboards hätte ich mir das MSI P45 Neo3-FR (96€) ausgesucht, jedoch würd ich wissen ob es noch eine billigere alternative gibt, die auch gute übertaktungseigenschaften aufweist, CF brauch ich nicht....

die CPU wie gesagt E8400 für ca. 130€.

was soll ich nun tun? Mainboard und alte CPU übertakten oder neue CPU auf das alte Mainboard stecken?!

Was hast du Zur Zeit für ein Board?
prinzipiell würd ich, falls es nötig ist, mir ein neues Board holen, den E63er drauf und OCen.
Kriegst du deine CPU mit deinem Board nicht OC?

cYa

Ich sag nur "Medion", keine OC-Einstellungen....
sonstige infos auf meine signatur klicken...

Neues Board, 1000er Ram und die CPU auf 3Ghz übertakten.

Edit
Ein E8400 wirst Du auf deinem alten Board nicht zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das abit ip35e und bin damit voll zufrieden. oc geht ziemlich easy, einzig vdroop ist n bischen hoch, aber das ist für mich kein echtes problem. und zukunftssicher ist es auch.

achja, ich hab nen e4300@3ghz drauf rennen. 3,2 gingen auch, aber dafür ists atm in meinem zimmer zu warm und 3ghz reichen eh dicke!

also, ich kanns nur empfehlen. übrigens hab ich ganz primitiven aenon 800er ram. passt einwandfrei.

e8xxx geht nicht weils n anderer fsb ist den der braucht!

nur weil es sockel 775 ist heißt das noch lang nicht das die neuen cpus drauf laufen..

nein? warum nicht? ist doch auch sockel 775

Ich glaube kaum das dein Board CPU´s mit FSB 1333 unterstütz, Du kannst ja mal bei Medion anfragen, aber ich glaube das wird nicht laufen.

Das MSI Board ist für den Preis ganz ok, Du könntest noch das Abit IP35 holen, das ist noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben