MB Kühler GigaByte GA-890FXA-UD5

Schefixxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
371
Hallo liebe Fohrengemeinde, ich habe vor mein System wieder mit wasser zu kühlen , da ich in den nächsten tagen meinem System ein Update vaerpasse ( Mainboard, CPU, Speicher ) wollt ich mal fragen wie es aussieht beim GigaByte GA-890FXA-UD5 mit passenden Wasserkühlern!?

Ich finde nichts passendes und hoffe ihr könnt mir helfen , die Kühler sollten ein gutes Preisleistungsverhältniss haben und möglichst günstig sein !!! mir kommt es auf 5-7°C mehr oder weniger nicht an !!! ich brauch keine Highend kühler untere mittelklasse reicht mir auch ! hatte jahrelang kühler von Capecorp und war wirklich zufrieden mit dennen, und Ultragut sind die ja net !!!!

Wollte auch auf nen anderen schlauchdurchmesser gehen 13/19 oder 13/10 , das sollte beachtet werden , zwecks lochabstand der Anschlüssen !

Wäre klasse wenn mir da der ein oder andere erfahrene User mir hilft !

Grüße
 
Zu allererst: Weniger Ausrufezeichen machen Sätze nicht automatisch auch weniger wichtig ;)

So, zu deinem eigentlichen Problem: Wenn du nix findest, kannst du dier hier im Forum ja mal mit al_ in Kontakt setzen (KLICK), der fertigt recht günstig Wakü Komponenten an. Kann allerdings sein, dass du dein Mobo dann mal für 2 Wochen zu ihm schicken musst, dass er es abmessen kann. Laut seiner Signatur sucht er Gigabyte Mobos mit mit 890er Chipsatz, da bekommste den Kühler vielleicht sogar geschenkt. Fragen würd ich auf jeden Fall mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mir mal nen link zu den Tüllen? wäre klasse

Die Anfi-tec sind sehr sehr nice , jedoch mir nen tick zu teuer , gibts keine Alternative?

Als CPU Kühler wollte ich diesen

Taugt der was?

Ich will die Kosten so gering wie möglich halten jedoch sollte es nacher ein optisches Bild ergeben ! Sprich ich will kein kühler in kupferoptik , dann einen in nickel , und dann eine schwarz ..... sowas geht auf keinen fal :D



grüße
 
Joa, wenn wir hier schon nen Boardie haben der sowas macht, warum soll man ihn nicht auch unterschützen. Find zwar nicht alle Kühler von ihm immer unbedingt optisch ansprechend, dafür sind aber die Preise ziemlich fair und für Einsteiger vollkommen O.K.
 
Naja nen einsteiger bin ich nicht wirklich , zu der zeit wo ich meine erste Wakü hatte gab es ne hand voll kühler , heut zu tage gibt es hunderte wenn nicht tausende , ich bin einfach ein bisschen erschlagen , und finde nicht das passende zu meinem board in der gewünschten preisklasse.

Ich hatte wohl mit ihm geschrieben , jedoch finde ich seine prise ein wenig überzogen , zumal seine ausgaben sich in grenzen halten, kupfer ist zwar teuer aber so teuer dann auch wieder nicht.
Ek Waterblocks ist nen gutes stück günstiger, und da hab ich ne garantie.
Naja vielleicht macht er ja noch was an seinem preis , würde ihn gerne unterstützen , das ist echt mein ernst !!!

Fullcoverblocks AB 59,90. Spannungswandler zwischen 32,90 und 44,90 , das is mir zu arg.
und dann noch 3 wochen Wartezeit.

Wenn er noch was am Preis macht , so das es das ganze interesannt macht , dann nehm ich die 3 Wochen gern in kauf.

Mit EK wäre ich derzeit günstiger dran, und anfi-tec wäre faaaaast gleich auf.

grüße.
 
Hi,
Genau, Al_ vermisst neue Boards und baut passende Wasserkühler. Aber er hat einiges zu tun und 2 Wochen ist sehr kurz! Ich habe ein Board dort seit August. Aber es ist ein Reserve Board, somit tut es mir nicht weh.
Ob Al_ das "kostenlos" oder gegen Rabatt macht, sollte man ihm überlassen. Ich finde es nicht gut die Erwartung schon an Anfang so hoch zu schrauben! Und ich sehe an der Antwort, das die Geiz ist Geil Einstellung tief sitzt.
Alle Teile werden von Al und einigen anderen Kühlerhersteller manuell (in Deutschland) hergestellt. Da sind die Rohstoffkosten der geringste Anteil der Herstellkosten. Die Kameraden sollen und müssen aber von Ihren Produkten leben können!
Und im Schäubleland sind mindesten 20% des Preises Steuern. Dazu kommt dann noch Umsatzsteuer und weiß was für Steuern/Gebühren um unsere unersättliche Verwaltung zu füttern.
Wer lieber einen Chinesen füttert, möge gerne ein made in china Produkt kaufen - seine Entscheidung.
Ich persönlich gehe davon aus, das Al_ und die anderen ihre Preise fair kalkulieren und da feilsche ich nicht um den Preis.
Viele Grüße
GliderHR
 
Nicht böse sein wenn ich das sage , wenn du nen monat warten kannst , dann beneid ich dich , ich könnte es nicht, zumal würde ich in mit den 4 wochen 27€ sparen da er nur den SB für umme fertigt , und des ist es mir dann doch nicht wert.
Ich will ja nicht alles um sonst , aber die Preise im Ganzen könnte er schon senken.

Zu dem Geiz ist geil , das hat nichts mit geiz zu tun , die kühler von ihm mögen ja gut sein , aber optisch sind die nicht der Knaller, wäre mir auch fast egal, aber dann genauso teuer zu sein wie EK und Co. , das geht einfach net.

Und bitte keine belehrungen zwecks chinesen, heut zu tage ist es nunmal so das viele nicht mehr ne dicke brieftasche haben , und da muss jeder nach sich selbst schauen.

Das ganze soll jetzt nicht unverschämt rüberkommen , keines wegs.

Ich will hier ihn auch wirklich net schlecht machen, ich sag dazu nur ehrlich meine Meinung , des is alles.

Liebe Grüße.

Andy
Ergänzung ()

Muss das mit der Optik zurücknehmen!
Hab mir eben seinen Beitrag komplett durchgeschaut und muss sagen das da einige sehr schöne Stücke dabei sind.


Grüße
Ergänzung ()

Sooo die verhandlungen sind bald abgeschlossen nen gutes Angebot hab ich schon, und ich denke ich werde die wahl nicht bereuen ,die Kühler von Al_ zu verwenden , die wartezeit is nen hartes eisen , aber einen tot muss man ja sterben , vielleicht is er ja auch schneller als gedacht :)

grüße
 
Hi,
das kann ich aushalten und bevor ich böse werde muß schon echt was passieren.
Wer austeilt muß auch einstecken können.
Aber das ist ein Thema über das sich vortrefflich streiten läßt. :)
Und ich gebe Dir Recht, wer aufs Budget schauen muss, kann/darf/soll seine Möglichkeiten ausschöpfen. Ist absolut OK.
Ich wünsche mir nur, das Bastler wie Al_ oder das Anfi tec Team die Möglichkeit bekommen, von Ihren oft Einzelstücken zu leben. Und die Teile sehen (für mich) super aus. Da brauch ich mir nichts woanders zu kaufen.
By the way, MIPS hat auch schöne Board Kühler, leider keine Full Cover Version.
Viel Erfolg.
CU
GliderHR
 
Zuletzt bearbeitet: (Deutsche Sprach schwere Sprach :))
Zurück
Oben