MB mit AGP 3,3V

H!tm@n

Ensign
Hi,

ich habe noch eine Geforce 1, die ja 3,3 Volt benötigt (was ja nicht mehr der standard ist). Nun würde ich gerne wissen welche MB diesen alten AGP-Standard noch haben. Sämtliche Sockel A und Sockel 370 MB?

Es geht mir nämlich darum zu meiner Graka eine möglichst schnelle CPU+MB zu finden, welches noch 3,3 V liefert und SDRam verwenden kann.

MfG

Hitman

Weiß zwar nicht genau, aber denke ein Sockel A Board mit KT133a Chipsatz sollte AGP Karten mit 3,3 und 1,5 Volt unterstützen.

bis zu welcher cpu gehen diese K133 MBs denn???

Nö, hab grad nachgeschaut, ein KT133 hat nur 1,5Volt, da jedes Board das auch AGP4x unterstützt, automatisch keine 3,3Volt Grafikkarten unterstützt.
Also so ein Sockel 7 (bekannt als Super7) kann AMD III(bis 550mhz) unterstützen, die haben dann sicher AGP mit 3.3Volt. Wies mit Pentium 3 Systemen ausschaut weiß ich nicht, hab aber mal einen Intel BX Chipsatz mit einer Matrox G200 laufen gehabt, die hat glaub ich noch 3.3Volt gehabt.
Vielleicht hilft dir ja auch schon dieser Link: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/agp4x/index2.php

Zurück
Oben