MB mit OC und Gaming Potenzial für Phenom II X4 940 BE

Animasola

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

wie der Thread schon sagt bin ich auf der Suche nach einem MB mit OC Potenzial. Es sollte auch ideal zum gamen sein. SLI und Crossfire wird nicht gebraucht. Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich möchte den Phenom wahrscheinlich mit 3,5 GHz laufen lassen. Dazu wird noch eine GTX260 oder HD4870 als Graka eingesetzt. Natürlich wird auch ein 1066 MHz Ram verbaut. Vielleicht auch dafür eine Empfehlung?

Besten Dank schon mal im voraus.

Hi, das MSI DKA790GX Platinum wäre denke ich gut für dich hat ein Kumpel von mir auch der hat aber noch den 9950 BE drauf aber es ist ja AM2+ Ready also geht der X4 940 ja. Die OnBoardgrafik is auch passabel und übertackten lässt sich der X4 940 da drauf ja auch einwandfrei. Msi steht ja für hohe Qualität sehs dir das Mainbaord mal an ich denke dann weist du was ich meine ;-)

mfg busschr

Die sehen beide sehr gut aus. Bin gerade beim OC - Forum auf dieses hier gestoßen:

DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH, 790FX (dual PC2-8500U DDR2)
http://geizhals.at/deutschland/a383891.html

Kennt das jemand und hat schon Erfahrungen damit gemacht? Muss scheinbar wegen dem BIOS ein sehr gutes Board sein.

ich überlege ebenfalls einen phenom II 940 zu holen und wollte fragen ob dieses board
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX https://www.computerbase.de/preisvergleich/a398000.html

einfach überteuert ist oder bietet es gutes oc potenzial , und die features , layout fertigen den preis ?

ich würde halt auch in ein gutes mb investieren, wenn das sinnvoll ist.
wie bewertet ihr das board austattungsmäig und hat vielleicht jmd erfahrungen ?

Wenn man das Layout braucht, mag das P/L noch im akzeptablen Bereich sein.
Gerade bei OC sollte man sich in der Regel aber fragen, ob der OC-Erfolg überhaupt so nen Preis rechtfertigt. Für OC Zubehör mehr auszugeben, als für eine bessere CPU ist doch immer wieder lustig anzusehen, aber irgendwie sinnlos.

Holt euch doch das HIER

Geheimtipp :P

Nunja, da du dir die BE CPU kaufen willst, ist das OC potential eigentlich nicht wichtig! Eher so dinge wie willst du 2 PCI-e Stecklätze oder tuts auc heiner, wieviele Sata2 Anschlüsse usw.

Per Multi kannst du auf jedem Board OC betreiben!

Animasola schrieb:
DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH, 790FX (dual PC2-8500U DDR2)
http://geizhals.at/deutschland/a383891.html

Kennt das jemand und hat schon Erfahrungen damit gemacht? Muss scheinbar wegen dem BIOS ein sehr gutes Board sein.

Habe zwar nur das 790GX, aber die unterscheiden siche eh nur in der On-Board Grafik.
Ist ein wenig zickig das Board, aber das BIOS ist ein Traum für jeden Overclocker ^^
Performance ist auch gut, nur bei der Speicherauswahl solltest du vll. 2-mal hinschauen (meine Erfahrung war: GSkill - no go! )
Das Board ist aber jeden Cent wert gewesen :)

such dir doch eins aus, sind so ziemlich alle gut, von Biostar und Elitegroup würde ich mal absehen... KLICK

Ich würde Gigabyte GA-MA790GP-DS4H oder Asus ASUS M3A78-T nehmen, aber geschmäcker sind verschieden

naja, vom MSI KA790GX würde acuh mal lieber absehen, ist noch ein altes 780G Layout ohne ACC-Unterstützung und da hier ja ein gutes Overclockerboard gesucht wird...:rolleyes:

Zurück
Oben