PolarFox82
Lieutenant
Hallo CB-ler,
ich habe ein Motherboard, das MSI 890 GXM G65.
Als System habe ich Microsoft Server 2008 installiert auf einer HDD. Heute wollte ich den Server (mit normaler PC HW) neu installieren, dafür müsste ich ins BIOS rein um die Booteinstellungen zu ändern.
Der Server wird immer über eine Remotedesktopverbindung gesteuert, deswegen ist lediglich ein Netzwerkkabel und Strom angeschlossen.
Ich bereite nun die Neuinstallation vor und schließe Maus, TAstatur und Monitor (an Onboard Grafikkarte) an den Server an.
Ich starte nun den Server und erwarte eigentlich: entweder ein Motherboardlogo oder die Hardwareanalyse. Allerdings sehe ich kein Motherboardlogo und auch keine Hardwareanalyse.
Hm Gut, kann sein das die ONboard GRafikkarte defekt ist. Ich baue eine externe GRafikkarte ein und schließe den MOnitor daran an - immer noch kein Bild.
Nach jedem dieser Startvorgänge, bei den ich ins Bios wollte, kam paar Sekunden später der Ladebalken vom Betriebssystems.
Mein Problem:
Ich komme nicht ins BIOS rein
Ich sehe für paar Sekunden ein schwarzes Monitorbild, wo paar Sekunden später der Ladebalken vom Betriebssystem erscheint.
Die Tasten: F1, F2, F8, Entf. drücke ich wärhend des Bootvorgangs und es erscheint keine Reaktion vom Motherboard
Die Tastatur ist korrekt angeschlossen und ist im Betriebssystem verwendbar.
Vom MB höre ich ein kurzes Piepen beim Start, bevor das betriebssystem gebootet wird.
Ich habe bereits die Bios Batterie für mehrere Minuten rausgenommen.
Bios flashen wird nicht funktionieren, da ich kein Bild vom Boot-Auswahlmenü bekomme (F8).
Hardware vom Server:
Motherboard: MSI 890 GXM G65
Prozessor: AMD Phenom x3 720 BE
Arbeitsspeicher: Mushkin 4 Gb DDR3
Festplatte System: Seagate 1 TB 7200/RPM
Netzteil: Be Quiet 700 W
Grafikkarte: Onboard Grafikkarte
Externe Grafikkarte: Radeon HD 3870
Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2008
Google habe ich bereits befragt, keine passende Antwort.
Wär super wenn ihr weiterhelfen könntet
ich habe ein Motherboard, das MSI 890 GXM G65.
Als System habe ich Microsoft Server 2008 installiert auf einer HDD. Heute wollte ich den Server (mit normaler PC HW) neu installieren, dafür müsste ich ins BIOS rein um die Booteinstellungen zu ändern.
Der Server wird immer über eine Remotedesktopverbindung gesteuert, deswegen ist lediglich ein Netzwerkkabel und Strom angeschlossen.
Ich bereite nun die Neuinstallation vor und schließe Maus, TAstatur und Monitor (an Onboard Grafikkarte) an den Server an.
Ich starte nun den Server und erwarte eigentlich: entweder ein Motherboardlogo oder die Hardwareanalyse. Allerdings sehe ich kein Motherboardlogo und auch keine Hardwareanalyse.
Hm Gut, kann sein das die ONboard GRafikkarte defekt ist. Ich baue eine externe GRafikkarte ein und schließe den MOnitor daran an - immer noch kein Bild.
Nach jedem dieser Startvorgänge, bei den ich ins Bios wollte, kam paar Sekunden später der Ladebalken vom Betriebssystems.
Mein Problem:
Ich komme nicht ins BIOS rein
Ich sehe für paar Sekunden ein schwarzes Monitorbild, wo paar Sekunden später der Ladebalken vom Betriebssystem erscheint.
Die Tasten: F1, F2, F8, Entf. drücke ich wärhend des Bootvorgangs und es erscheint keine Reaktion vom Motherboard
Die Tastatur ist korrekt angeschlossen und ist im Betriebssystem verwendbar.
Vom MB höre ich ein kurzes Piepen beim Start, bevor das betriebssystem gebootet wird.
Ich habe bereits die Bios Batterie für mehrere Minuten rausgenommen.
Bios flashen wird nicht funktionieren, da ich kein Bild vom Boot-Auswahlmenü bekomme (F8).
Hardware vom Server:
Motherboard: MSI 890 GXM G65
Prozessor: AMD Phenom x3 720 BE
Arbeitsspeicher: Mushkin 4 Gb DDR3
Festplatte System: Seagate 1 TB 7200/RPM
Netzteil: Be Quiet 700 W
Grafikkarte: Onboard Grafikkarte
Externe Grafikkarte: Radeon HD 3870
Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2008
Google habe ich bereits befragt, keine passende Antwort.
Wär super wenn ihr weiterhelfen könntet
Zuletzt bearbeitet: