MB MSI 890 GXM G65 Bios Anzeige fehlt

PolarFox82

Lieutenant
Hallo CB-ler,

ich habe ein Motherboard, das MSI 890 GXM G65.

Als System habe ich Microsoft Server 2008 installiert auf einer HDD. Heute wollte ich den Server (mit normaler PC HW) neu installieren, dafür müsste ich ins BIOS rein um die Booteinstellungen zu ändern.

Der Server wird immer über eine Remotedesktopverbindung gesteuert, deswegen ist lediglich ein Netzwerkkabel und Strom angeschlossen.

Ich bereite nun die Neuinstallation vor und schließe Maus, TAstatur und Monitor (an Onboard Grafikkarte) an den Server an.

Ich starte nun den Server und erwarte eigentlich: entweder ein Motherboardlogo oder die Hardwareanalyse. Allerdings sehe ich kein Motherboardlogo und auch keine Hardwareanalyse.

Hm Gut, kann sein das die ONboard GRafikkarte defekt ist. Ich baue eine externe GRafikkarte ein und schließe den MOnitor daran an - immer noch kein Bild.

Nach jedem dieser Startvorgänge, bei den ich ins Bios wollte, kam paar Sekunden später der Ladebalken vom Betriebssystems.

Mein Problem:
Ich komme nicht ins BIOS rein
Ich sehe für paar Sekunden ein schwarzes Monitorbild, wo paar Sekunden später der Ladebalken vom Betriebssystem erscheint.
Die Tasten: F1, F2, F8, Entf. drücke ich wärhend des Bootvorgangs und es erscheint keine Reaktion vom Motherboard

Die Tastatur ist korrekt angeschlossen und ist im Betriebssystem verwendbar.

Vom MB höre ich ein kurzes Piepen beim Start, bevor das betriebssystem gebootet wird.
Ich habe bereits die Bios Batterie für mehrere Minuten rausgenommen.

Bios flashen wird nicht funktionieren, da ich kein Bild vom Boot-Auswahlmenü bekomme (F8).

Hardware vom Server:
Motherboard: MSI 890 GXM G65
Prozessor: AMD Phenom x3 720 BE
Arbeitsspeicher: Mushkin 4 Gb DDR3
Festplatte System: Seagate 1 TB 7200/RPM
Netzteil: Be Quiet 700 W
Grafikkarte: Onboard Grafikkarte
Externe Grafikkarte: Radeon HD 3870

Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2008

Google habe ich bereits befragt, keine passende Antwort.
Wär super wenn ihr weiterhelfen könntet

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Tastatur angeschlossen, usb3.0 port? Versuche die Tastatur nicht über usb anzuschliessen.

Die Tastatur ist über USB 2.0 angeschlossen, die USB 3.0 Anschlüsse habe ich vermieden da es Schwierigkeiten gibt, wenn ein bestimmter Treiber nicht installiert ist.

Das ich nicht ins BIOS komme und auch keine Anzeige vom Motherboard beim Booten bekommen habe, liegt daran das mein USB-sTick im PC angeschlossen war.

Die Neuinstallation solte über einen Bootbaren USB-Stick laufen, dieser steckte die ganze Zeit im PC.
Den Stick habe ich über CMD bootfähig eingerichtet. Anleitung diese hier:
http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/

Nun habe ich den Stick aus dem PC genommen und ich kam problemlos ins Bios rein. Den STick habe ich an 1 weiteren PC ausprobiert und es lies sich nicht vom Stick booten.

Die Anleitung vom Gulliboard hatte ich schonmal benutzt gehabt, um WIN7 an meinem PC zu installieren - mit WIN7 lief es problemlos, gleicher Stick.

Ich habe jetzt ein Tool benutzt um den Stick bootbar zu machen. Dieses hier:
http://www.microsoftstore.com/store/msstore/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool

So, STick bootfähig gemacht und an Server angeschlossen. Leider bootet er immer noch nicht vom Stick.

Letzendlich habe ich die Systemplatte vom Server ausgebaut und in meinen Haupt PC (siehe Signatur, übrigens mit dem gleichen Mainboard) eingebaut und dort über den Stick Server2008 installiert.

Das ganze ist ziemlich strange :eek:
Gleiches Board, gleiches Bios und es funzt net am Server :(

Problem ist teilweise gelöst, ich habe wieder ein frisch aufgesetzten Server.
Was weiterhin stört, ich kann nicht vom Stick booten beim Server.

Zurück
Oben