mb pro 13 retina selber upgraden

agulabagala

Banned
hallo leute,

es geht darum, dass ich mein imac27 nciht mehr brauche und ihn an mein bruder verscherbelt habe.

jetzt möchte ich wieder nen mac aber als macbook, da ich den für die arbeit brauche. (retina)

der kleinste mit 4gb und und 128er ssd kostet 1100 euro.

der 8gb und 256er ssd kostet 220 euro mehr.

kann ich selber 4gb nachrüsten? mit 128er SSD komm ich klar, weil das teil nen SDXC slot hat, da kann ich zur not die mp3s und die filme aufn 64gb sd karte packen.

ich spiele keine spiele, daher brauche ich den 15er auch nicht.

reicht eigentlich die iris für blurayfilme und pokerstars mit mehreren tischen?

danke

Nein.
Ist nicht möglich, habe selber das mit 4Gb und 128Gb und es ist einfach nicht möglich. Es ist alles miteinander verklebt und verlötet, also kein upgraden mehr möglich wie beim alten.

mfg

PS: Die Iris reicht sogar für 3D Spiele auf Mittlerer Detail stufe bei full hd hab ich herrausgefunden..

Upgrade nicht mehr möglich wie bereits der Vorposter geschrieben hat.
Musst du leider in der gewünschten Konfiguration erwerben und damit leben.

ne. dann wechsel ich lieber zurück zu MS und kauf nen asus ultrabook mit 2560er auflösung. das ist doch beschiss bei apple.

Jedem das seine ^^ ist zwar mein erstes Apple Produkt, bin aber überaus zufrieden damit.

ach sorry leute.

ich dachte es gibt NUR 4gb 128 und 8gb 256.

aber es gibt noch 8gb ram mit 128er ssd bei xxxzon für 1169.

na dann schnapp icke mal zu.

danke
Ergänzung ()

häää. ich check jetzt garnix mehr. 8gb und 128ssd. ist das der ältere? ohne retina?

Du musst schauen wann die rausgekommen sind und was für ein Prozessor drin ist.. Die älteren haben glaube noch die 3xxx reihe der Intel prozessoren drin, die neuen haben die 4xxx

ja. stimmt

boah zum glück nochmal geguckt.

4gb 128ssd hat iris

8gb 256ssd hat iris

8gb 128ssd hat hd 4000

wie krass die sind. ist der unterschied bei retina groß zwischen iris und hd4000?

Ja, iris verbraucht deutlich weniger Akku und hat mehr Leistung, ich würde late 2013 nehmen

okay. mal ne andere frage. mir gefällt der 13er besser als der 15er. beim 15 stören mich die ränder (lautsprecher) , das macht das design etwas kaputt.

zum texte lesen usw. wieviel prozent vom bild fehlt beim 13er gegenüber dem 15er prozentual?

oder ist das egal wenn man auf Reader klickt?

Das kannst du dir selber Ausrechnen :) Aber das 15" hat halt ein größeren Bildschirm :D

Google mal nach "Dreisatz".

mal ne andere frage. die ram speicher sind ja verlötet, also fest verbaut.

kann man nicht ein ersatzteil kaufen von ner 8 bzw 16gb version?

es gibt ja internetseiten, die apple motherboards usw verkaufen.

meint ihr , ich kann den kleinen mit 4gb ram kaufen und irgendwann mal nach ablauf garantie son ersatzteiilblock (16gb) kaufen und verbauen?

hoffe ihr versteht, was ich meine.

Eieiei, wie alt bist du bitte ? -.-

die Ires gibt es in allen neuen 13" Macbook Pro r und die 15" haben die Ires Pro.
Du kannst natürlich auch ein 13" mit 8gb RAM und 128 SSD bestellen ... dafür gibt es ja den Konfig. Button im Store.

RAM upgrade ist praktisch einfach nicht möglich genau wie SSD, alles ist komplett auf dem Board verlötet. Bei einem tausch bedarf es ein komplettes Board mit CPU, RAM, SSD etc. und gewisses Wissen um einen Einbau.
Es ist leicht zu erkennen das dieses nicht wirtschaftlich ist.

Jetzt die Wunsch konfig kaufen und glücklich sein. Alternativ einfach zu einem Ultrabook mit Windows greifen, praktisch sind diese zwar nicht billiger aber immerhin kann man RAM selbst tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
agulabagala schrieb:
meint ihr , ich kann den kleinen mit 4gb ram kaufen und irgendwann mal nach ablauf garantie son ersatzteiilblock (16gb) kaufen und verbauen?

die alten ram auslöten und 8gb module ein löten ist technisch machbar. Ob du allerdings die richtigen Module bekommst,
ist eine andere Sache?

Lösung:
macbookproRetina mit 8gb+128gb f. 1.250 euro nehmen

oder jennes hier:
http://xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=3875864
PC-BSD installieren und fertig ist die Laube. Dann hast du auch ein unix drauf und es rechnet :D

Zurück
Oben