MB Pro und SSD problem

dikus23

Commander
Hi,

habe am Samstag eine SSD gekauft, Samsung 830 128GB. Habe am WE alles neuinstalliert und da ich WIN beruflich brauche, habe ich ca. 37GB für BootCamp benutzt. Heute mache ich mein MB pro an und es wird gesagt, dass die 37GB voll sind, nur noch 158MB frei.

Wie kann es denn sein, dass es bereits voll ist?

Evtl. weil Windows 7 ca. 30GB belegt und du bestimmt Software aufgespielt hast?

Vllt. auch noch zusätzlich durch Wiederherstellungspunkte.

128GB für OSX, Win7 und Daten sind auch etwas eng bemessen. Lieber die 256GB Variante nehmen.

Wie groß war es denn direkt nach der Installation? Ich hätte ja den ruhemodus im Verdacht, probeweise mal deaktivieren? Oder auch ein großes update, kann ja bei einer neuinstallation schon mal sein.

MfG Tim

Ich habe schon einige kleine Programme drauf, aber nichts wildes bzw großes. Gestern Abend gab es Updates, waren glaube ich 164(Win79).
Dachte Win wäre mit 5-15GB ausreichend. Bin schon etwas überrascht :)

Leider habe ich nicht drauf geschaut, wie groß es direkt nach der Installation war, eigentlich nur durch den Hinweis jetzt bemerkt.

Kann ich irgendwo sehen, wie die Verteilung ist, welches Prg wieviel braucht bzw nutzt?

Ist der Temp-Bereich sehr voll ? Papierkorb geleert ?

Ich würde Temp-Bereiche jedweder Art auf die HDD umlenken sowie die Auslagerungsdatei.

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

da werden die win updates aus dem inet gespeichert.. kanste löchen...

Nur das nackte Windows, incl. Treiber - aktuell geupdatet benötigt ca. 20 GB. Dazu paar Prgramme, etc. pp. kannst du dir ausrechnen wie weit du mit deinen 37GB kommst ...

Und die pauschale Empfehlung, dass man die Updates aus dem ...\Downloads Ordner löschen kann/ soll, ist auch nicht wirklich brauchbar. Wehe dem, man muss da mal aus irgendwelchen Gründen drauf zurückgreifen und da ist nix mehr ... viel Spaß bei den anstehenden Frickelstunden.

Epix schrieb:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

da werden die win updates aus dem inet gespeichert.. kanste löchen...

Damit habe ich schon mal weitere 1,2Gb wieder frei!
Danke!

Win ist jetzt bei 19GB, schon viel....

also für ein win 7 64 rechne ich immer locker 25GB und wenn man dann noch 16GB RAM hat und er ne Auslagerung erlaubt sind schon mal ca. 40 GB durch... also ich plane dann mit min. 60 bzw. 64GB aber dann ohne große Extras, also zusammen mit z.B. Creative Suite oder großen CAD-Tools wirds sonst sehr eng

Ich arbeite nur mit Win, somit brauche ich keine großartige Speichermöglichkeit, d.h. word und pdf Dateien. Werd mal es mit ca. 60GB Neuinstallieren, damit komme ich dann gut aus.

So, versuche seit gestern die WIN-Partition neu zu installieren, aber leider stürzt es immer ab. Es wird WIN installiert, dann nach dem Runterfahren und Abschluss stürzt ab und es passiert nichts.

Habe es jetzt mehrmals versucht, sogar OS X neu und trotzdem der gleiche Fehler....jemand eine Idee was da los ist?
Beim aller ersten Mal lief alles ohne Probleme...

Zurück
Oben