MB (Sockel 775) im Eimer! Neukauf?

mellowcrew

Lt. Commander
hallo liebe community!

da ich meinen rechner nicht mehr zum laufen bekomme (pc-lüfter fahren auf hochtouren jedoch kein biep, bild etc...tausch aller komponenten bis aufs mb brachte keine änderung! cmos clear etc ebensowenig...also wird der fehler vermutlich am MB liegen!)

nun bin ich vor der entscheidung mir einen neues sockel 775 mb zu besorgen oder gleich
auf etwas "neures" umzusteigen..

derzeitiges System:

Q8200
4 gb ddr2 corsair
radeon hd 4850
be quiet 450W
500 gb festplatte

das gigabyte ds3 ist jetzt vermutlich hinüber...

da ich das jetzige system ganz ok finde, hätte ich niemals aufgerüstet...jetzt bin ich mir aber im unklaren ob ich das system nochmal mit neuem 775 MB zum laufen
bekomme oder ob sich die invenstition in neues MB+Prozessor+Ram lohnen würde...

ich habe keine ahung ob gebrauchte hardware wie der prozzi und speicher bei ebay oder so viel
einbringen....

danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
guck am besten nochmal im Marktplatz oder Ebay wenn du momentan noch zufrieden bist mit der Leistung

Mit dem System kannst du aufjedenfall noch gut leben wenn du Games nicht auf Max spielen möchtest. Guck einfach das du dir günstig ein 775 MB besorgen kannst (neukauf oder ebay). Aufrüsten würde ich erst wenn du mit iwas ziemlich unzufrieden bist. CPU kannst du noch gut übertakten und der RAM sollte aufjeden schnell genug sein ;)

Denke mal das erste was du Updaten würdest ist die Grafikkarte da kannste den Quad etc. aber noch weiter verwenden !

Wie hoch ist denn dein Budget?

Ein gebrauchtes, gutes P35 oder P45 Board kannst du für ~40-50€ bekommen.

also natürlich ist mein ziel so wenig wie möglich auszugeben!

aber ich bevorzuge neuware...dann wirds wohl ein p45 board werden...

könnt ihr mir welche empfehlen? mein ds3 ist gar nicht mehr verfügbar

Das ist das einzige was man auf die schnelle findet. Ansonsten ein gebrauchtes ds3p, ud3p oder ds3r bei ebay

Zuletzt bearbeitet:
n gutes P45 wird verhältnismässig recht teuer , neu dann lieber zu nem P43 greifen

wobei auch fast alle schon DDR3 haben

Zuletzt bearbeitet:
... dann würde ich auch nicht unbedingt auf 1156 umsteigen, vor allem jetzt nicht mehr.

Bist du dir denn wirklich sicher, dass das Mainboard defekt ist? Vor geraumer Zeit hatte ich das gleiche Problem und es lag an der CPU. Falls du zuvor deinen Rechner auseinander gebaut hast, z.B. um ihn gründlich zu reinigen, hast du vielleicht den 24-pin oder den 4/8-pin ATX Stecker nicht richtig verbunden (vielleicht ein Pin ohne Kontakt)?

Ich würde die nächstbeste Atelco oder K&M-Elektronik Filiale aufsuchen und denen mein Problem schildern. Zumindest hier in Düsseldorf sind sie so kulant, dass sie die Hardware dann auch wieder zurücknehmen, wenn es nicht daran lag. Diesen Vorteil hast du bei eBay nicht.

Du sprichst die ganze Zeit von einem mir überhaupt nicht bekannten "Gigabyte DS3", wie lautet die genaue Bezeichnung? GA-965P-DS3? GA-EP35-DS3? GA-EP35-DS3L? GA-EP45-DS3P? ...?

gigabyte p35-DS3/S3

leider tritt das problem bei meiner alten cpu e6300 genauso auf...netzteilwechsel, speicherwechsel..immer noch das gleiche problem....

er gibt in keiner konstallation (speicherslots, mit/ohne graka, speicher etc..) einen ton
wieder...

es läuft nur alles auf hochtouren..

danke euch allen..

hab mir jetzte das asus geholt und eingebaut...alles klappt soweit...

gott sei dank keine weiteren probleme! thx..

Zurück
Oben