brenner
Commander
So,
seit Sonnabend ist er da, ein MBA 13" mit 8GB RAM. Bisher macht er einen guten Eindruck, nur das Display ist, im Gegensatz zum meinem Vorgänger (Sony Vaio TX5), ziemlich mies, nicht sehr hell und unten nicht gut ausgeleuchtet. Egal...
Ich versuche seit 2 Tagen ein bootfähiges Medium zu erstellen von der Lion (10.7.4) Installation. Erst dann will ich auf Mountain Lion umsteigen um im Notfall wieder zurück gehen zu können.
Es gibt ja "hunderte" quasi identische Anleitungen im Internet, allerdings hatte ich bisher keinen Erfolg.
Ich habe folgendes versucht:
-UBS Stick 8GB laut Anleitung im Mac Format formatiert
-GUUID ansatt MBR eingerichtet
-Rechnerneustart, ALt Taste, Installation auf USB gestartet
-Installation wird runtergelassen
-Am Ende kommt ein 4,4GB großes InstallESD.dmg raus
-Dieses "brenne" ich dann mttels Wiederherstellung auf USB
-Rechnerneustart mit ALT Taste
-USB Device auswählen
Dann startet ein großes Fenster in dem Installation steht, aber kurz danach erscheint die Meldung:
Den ganzen Prozess habe ich jetzt 3 Mal durch, ohne Besserung![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
seit Sonnabend ist er da, ein MBA 13" mit 8GB RAM. Bisher macht er einen guten Eindruck, nur das Display ist, im Gegensatz zum meinem Vorgänger (Sony Vaio TX5), ziemlich mies, nicht sehr hell und unten nicht gut ausgeleuchtet. Egal...
Ich versuche seit 2 Tagen ein bootfähiges Medium zu erstellen von der Lion (10.7.4) Installation. Erst dann will ich auf Mountain Lion umsteigen um im Notfall wieder zurück gehen zu können.
Es gibt ja "hunderte" quasi identische Anleitungen im Internet, allerdings hatte ich bisher keinen Erfolg.
Ich habe folgendes versucht:
-UBS Stick 8GB laut Anleitung im Mac Format formatiert
-GUUID ansatt MBR eingerichtet
-Rechnerneustart, ALt Taste, Installation auf USB gestartet
-Installation wird runtergelassen
-Am Ende kommt ein 4,4GB großes InstallESD.dmg raus
-Dieses "brenne" ich dann mttels Wiederherstellung auf USB
-Rechnerneustart mit ALT Taste
-USB Device auswählen
Dann startet ein großes Fenster in dem Installation steht, aber kurz danach erscheint die Meldung:
Beim Installieren von "Mac OS X" ist ein Problem aufgetreten
. Versuchen Sie, erneut zu installieren.
Den ganzen Prozess habe ich jetzt 3 Mal durch, ohne Besserung
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)