MBAir (2019 A1932) auf Monterey updaten?

J

Julian0797

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe auf ComputerBild und Konsorten letztens Schlagzeilen gelesen, dass Monterey auf Intel-Macs Probleme macht, aber wohl nur auf Modellen älter 2015. O.G. Ist ja ein 2019 Modell, läuft aber ja dennoch mit einem Intel Prozessor.

Wie ratsam ist es da das Update zu laden? Erfahrungsberichte?

Danke!

Julian0797 schrieb:
dass Monterey auf Intel-Macs Probleme macht, aber wohl nur auf Modellen älter 2015
Liegt daran, das es nicht auf vor 2015er Modellen unterstützt wird, außer auf dem Mac mini Late 2014.

Ich wüsste nicht das es auf einem Rechner Probleme macht. Im Gegenteil, es ist ein gutes Big Sur update, in dem alles nochmal verfeinert wurde.
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Da gehts um M1/M1 Pro/M1 Max mit Unified Memory und nicht um Intel Macs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Jasmin83 schrieb:
Liegt daran, das es nicht auf vor 2015er Modellen unterstützt wird, außer auf dem Mac mini Late 2014.

Ich wüsste nicht das es auf einem Rechner Probleme macht. Im Gegenteil, es ist ein gutes Big Sur update, in dem alles nochmal verfeinert wurde.
Ergänzung ()

Da gehts um M1/M1 Pro/M1 Max mit Unified Memory und nicht um Intel Macs.
https://9to5mac.com/2021/11/02/application-memory-error-affecting-many-mac-apps-intel-as-well-as-m1/

Besser?

Julian0797 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe auf ComputerBild und Konsorten letztens Schlagzeilen gelesen, dass Monterey auf Intel-Macs Probleme macht, aber wohl nur auf Modellen älter 2015. O.G. Ist ja ein 2019 Modell, läuft aber ja dennoch mit einem Intel Prozessor.
Na wenn Computer Bild das sagt... ;) Abgesehen davon, dass offiziell eh nur der Mac Mini und der Pro < 2015 supported werden, meinen sie wohl das Problem mit dem T2 Chip, welches mittlerweile behoben wurde. Den haben aber die Modelle vor 2018 gar nicht ;)
Aber es macht grundsätzlich Sinn auf das .1 Release zu warten. Egal ob macOS oder iOS.

Ich hab’s auf meinem Early 2015 Air und bisher keine Probleme festgestellt. Läuft wie vorher

Zurück
Oben