MBP 13.3 late 2011 Ramupdate und 2 te Festplatte

Bullz

Commander
hi, und zwar möchte ich mein Macbook wenn es geht schnell aufrüsten.

1.) Habe mir die billigsten Ramriegel bei einem Händler um die Ecke ausgesucht...
http://geizhals.at/486380

Sind die zu empfehlen ? Oder darf ich beim Macbook pro nicht wahllos jeden So Dimm ddr3 Speicher verwenden ? Um ein paar Euros rauf runter Solls nicht gehen.Hauptsache die Kiste ist danach stabil.

2.) Habe schon gelesen das es die Möglichkeit gibt das DVD Laufwerk auszubauen und durch einen Festplattenrahmen zu ersetzten in den ich dann eine SSD einsetzen kann. 128 GB SSD für Lion und eine 500 Gb als Datengrab wäre wirklich fein für mich. Was für ein Kit ist den für das neuste Macbook pro zu empfehlen ? Garantie dürfte nach einem Wechsel ziemlich sicher futsch sein ?

Ram passt, die habe ich im mini auch.

Garantie dürfte nach einem Wechsel ziemlich sicher futsch sein ?

Ist sie nicht.

Hab den RAM im 15er Pro, der ist super.

Sicher? Beim Austausch der eingebauten gegen eine SSD sicherlich nicht, aber der Tausch des DVD Laufwerks gegen einen Wechselrahmen + SSD ist bei Apple eigentlich nicht vorgesehen. Da würde ich vorher lieber mal bei Support anfragen, wie sich das auf die Garantie auswirkt.

also eigentlich Garantieverfall ja aber wenn man sachte umgeht und alles natürlich retour baut falls man das Ding einschicken muss wird mit hoffentlich Apple keine Probleme machen ....

ich suche nach einem guten Einbaukit bei dem die Schraubenzieher auch dabei sind. Habe vor langer Zeit mal so ein KIT gesehen, sogar hier im Forum... dachte aber das ich das nicht brauche. Dementsprechend natürlich den Namen vergessen ...

Falls ihr ein ( brauchbares ) Einbaukit ohne Schraubenzieher kennt könnt ihr das natürlich auch gern posten

Die SSD aber dann bitte nicht in den Rahmen, sondern mit der HDD tauschen. Je nachdem welche SSD verbaut wird ...

Zurück
Oben