Ich muss Euch nochmals mit einer Frage löchern:
Ich könnte ein MBP 15“ Mitte 2015 ,( 11,4 ) mit
i7 Prozessor der vierten Generation (2.20 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.40 GHz
Intel Iris Pro Graphics 1535 MB
16 GB DDR3L 1600 MHz Arbeitsspeicher
256 GB-Flashspeicher
mit Kaufbeleg v. 12/16 ( MediaMarkt) , 5 Ladezyklen, von einem älteren Herren für 1600€ kaufen. Er hat sich nicht mit Apple anfreunden können, daher will er es verkaufen.
Ich würde ihn dann per HDMI an meinen 27“ UHD-Monitor anschließen, und damit mit Lightroom und Photoshop etwas Bildbearbeitung machen wollen.
Es ist nur hobbymäßig , die Bildbearbeitung.
Meine Frage: Lohnt es sich, in Anbetracht des Preises auf ein Model mit zusätzlicher Grafikkarte zu verzichten?
Oder meint Ihr, dass es zu langsam dafür ist?
Den Festplatten Platz kann ich ja mit einer ext. FB aufstocken.
Ich könnte ein MBP 15“ Mitte 2015 ,( 11,4 ) mit
i7 Prozessor der vierten Generation (2.20 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.40 GHz
Intel Iris Pro Graphics 1535 MB
16 GB DDR3L 1600 MHz Arbeitsspeicher
256 GB-Flashspeicher
mit Kaufbeleg v. 12/16 ( MediaMarkt) , 5 Ladezyklen, von einem älteren Herren für 1600€ kaufen. Er hat sich nicht mit Apple anfreunden können, daher will er es verkaufen.
Ich würde ihn dann per HDMI an meinen 27“ UHD-Monitor anschließen, und damit mit Lightroom und Photoshop etwas Bildbearbeitung machen wollen.
Es ist nur hobbymäßig , die Bildbearbeitung.
Meine Frage: Lohnt es sich, in Anbetracht des Preises auf ein Model mit zusätzlicher Grafikkarte zu verzichten?
Oder meint Ihr, dass es zu langsam dafür ist?
Den Festplatten Platz kann ich ja mit einer ext. FB aufstocken.