MBP 2015 ständig bluetooth Verbindungsabbrüche- externer USB Dongle?

Avalon53

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

mein MBP von mid 2015 hat nun schon seit langem immer wieder Verbindungsabbrüche zu den Bluetooth-Geräten. Magic keyboard, magic mouse und trackpad verlieren immer wieder die Verbindung und nur das Ausschalten/Einschalten stellt die Verbindung wieder her.

Musik hören über Kopfhörer (AirPods) oder andere Headsets resultiert immer in einer stotterigen Wiedergabe.

Lösungsansätze wie das Zurücksetzen des Bluetooth- Moduls oder die Änderung von Werten über das Terminal brachten leider keinen Erfolg.

Nun habe ich etwas über externe USB-Dongles gelesen, leider scheint das an Windows User adressiert zu sein bzw. ich finde nichts passendes für Mac.

Kann jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Da hilft entweder vielleicht ein SMC Reset, es kann aber auch sein, das das Modul hinüber ist. Das müsste bei dem Mid 2915 auch noch tauschbar sein, müsste man sich aber nochmal informieren, die Module bekommt man günstig bei ebay.

Der SMC Reset brachte leider keinen Erfolg, ich denke das die Karte einen kleinen Defekt hat.

Das mit der Karte habe ich mir Mal angesehen, aber dafür müsste man die ja austauschen, und ehrlich gesagt bin ich mit dem Schrauben an den Computern nicht so vertraut. Die andere Lösung mit dem Dongle klingt günstiger und einfacher. Kann da jemand noch Mal weiterhelfen?

Google -> Bluetooth Dongle mac

ist doch nicht so schwer..

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben