MBP Akkulaufzeit mit externem Monitor

Keepers

Lt. Junior Grade
Hi,

im Grunde gehts mir nur darum dass ein paar Mac User mir sagen dass noch alles in Ordnung ist:

Betreibe mein MBP momentan relativ häufig noch mit nem externen Monitor über einen Display Port - DVI Adapter.

Sonst ist die durchschnittliche Akkulaufzeit bei 5-6h normal, aber zieht der Monitor Ausgang wirklcih so viel dass spätestens nach 2h Schluss ist? Habe keine vergleichbaren Erfahrungen gefunden was mich ein wenig stutzig gemacht hatte..

sollte ja eigentlich weniger ziehen, da der interne monitor nicht versorgt wird....ist zumindest bei meinem NB so

ok, kommunikation fehlgeschlagen, ich verwende beides!

Welchen MBP ist es genau?
Sollte ein Nvidia Grafikchip verbaut sein sollte könnte es sein das diese in den 3D Modus schält und alle Stromsparfeatures abgeschaltet werden

MBP7,1 Modellidentifizierung
mit einer Nv 320M

Festzustellen ist auf jeden Fall auch eine erhöhte Lüfterleistung und Wärmeentwicklung, man kann aber immernoch arbeiten ohne am Hitze oder Lärmtod zu sterben ;)

Dann ists sehr sicher die Grafikeinheit die den Akku so aussaugt.

An manchen Monitoren geht es gar nicht im Akkubetrieb. Dadurch, dass die ganze Zeit die dezidierte Grafikkarte ackern muss geht die Akkuleistung runter. Und da mehr Bild aufgebaut und u.U. sogar noch höhere Auflösung bedient werden muss wird auch die CPU Last höher.
Also relativ normal.

Zurück
Oben