MBP als Schüler (!) wo kaufen?

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

wo kann ich mir das neue MBP* als Schüler kaufen?

Gibts wirklich nur Gravis, AoC und den Apple-Edu-Store?

Apple on Campus fällt leider raus, da ich an einem Gymnasium bin und dementsprechend am Rabatt nicht teilnehmen kann.
Gravis sieht auf den ersten Blick nicht wirklich billiger aus.
Der Edu-Store hat fürs MBP nette Preise, aber gibts eventuell noch einen anderen Store mit den neuen MBP's und billigeren Preisen?

Habe bei Google leider nur Antworten mit den drei Shops gefunden und/oder die Posts waren ziemlich alt :(

Würde mich über konstruktive Antworten freuen. Wichtig/doof ist halt, dass ich Schüler und meine Schule kein Partner von Apple ist :(

Selbst AoC ist meist nicht viel billiger als der Edu-Store, also wirste da auch ganz gut wegkommen.

simzep schrieb:
Wofür brauchst du denn ein neues mbp?

was ist denn daran so verwerflich?

@TE: unimall fällt mir da noch ein. ich weiß aber nicht ob das nur für studenten gilt.

Für Schüler gibt es von Prinzip her keine Rabatte für Notebooks (außer bei staatlich anerkannten Schuleinrichtungen), besonders nicht bei Apple.

Zuletzt bearbeitet:
simzep schrieb:
Wofür brauchst du denn ein neues mbp?
Mein Plastik-Acer-Gehäuse wurde nach fünf (oder sechs?) Reparaturen zurück genommen und nun habe ich zwei Monate auf den Tag gewartet ;)

Lucky1988 schrieb:
unimall fällt mir da noch ein.
Danke für den Vorschlag - kommt heute Abend in den Vergleich mit rein :)
Wenn man auf die Page geht, steht im Titel "UNIMALL - Edu-Produkte für Studenten, Schüler, Lehrer und Lehrlinge - Studentenrabatt" :D

Schulle182 schrieb:
Für Schüler gibt es von Prinzip her keine Rabatte für Notebooks, besonders nicht bei Apple.
Aha ... :freak:
store.apple.com/de-edu & unimall.de (Danke Lucky1988 :) ) machen das nur zum Spaß, oder was? :P

tropenshorty schrieb:
Vlt. reicht ja auch ein normales MacBook.
Warum auf alte Technik setzen? 13" MBP mit SandyBridge für paar Euros mehr ist doch bestens :)

PS: http://www.apple.com/de/pr/library/2011/02/24mbp.html

Nenene,

die Jugend von heute. Zu faul um Mac Book Pro zu schreiben. mbp ist normalerweise die Abkürzung für : Myelin-Basisches Protein, aber das nur mal am Rande erwähnt :)

@ TE:

versuch mal im Apfelstore Dein Glück. Beschreibe dort Dein "Problem" und Dir wird dort vor Ort geholfen

Den Rabatt bekommst Du auch bei Gravis zm Beispiel. Da gibts dann auch gerne mal 100€ Rabatt.

Was ich noch erwähnen kann ist das die meißt im Anfang Sommer Schülerrabatte haben wo Du den günstig kaufst und noch nen iPod Touch oder so oben drauf bekommst. Das mal nur als Hinweis. Heißt meißt Back To School oder so.

Gruß

Tullm

tullm schrieb:
Was ich noch erwähnen kann ist das die meißt im Anfang Sommer Schülerrabatte haben wo Du den günstig kaufst und noch nen iPod Touch oder so oben drauf bekommst. Das mal nur als Hinweis. Heißt meißt Back To School oder so.
Ich habe von der Aktion gehört und ein Kumpel wollt sich ein iPod Touch Anfang März bestellen - das würde mit meinem MBP super passen. Ich habe aber leider nur von der Aktion gehört und weiß leider nicht, wann das immer ist (bin Apple Anfänger^^) ... sicher, dass es erst im Sommer ist? :/

Nexarius schrieb:
mbp ist normalerweise die Abkürzung für : Myelin-Basisches Protein, aber das nur mal am Rande erwähnt :)
... oder http://de.wikipedia.org/wiki/MBP :P

Nexarius schrieb:
versuch mal im Apfelstore Dein Glück. Beschreibe dort Dein "Problem" und Dir wird dort vor Ort geholfen
Naja im Internet gibt es "nur" den de-edu Store und einen lokalen Händler vor Ort gibts nicht ;)

Ich kann dir auch http://mactrade.de/ empfehlen!
Ich hab vor 1,5Jahren mein MBP als Student dort gekauft, und da bekommt man auch eine erweiterte Garantie, ne kostenlose Festplatte und guten Support!

Kauf dir das weiße, wenn dir Grafikleistung wichtig ist, kauf dir das MabBook Pro, wenn dir die langlebigkeit deines Gehäuses und die Stabilität am Herzen liegt. Alleine schon wegen den Kratzern die sich dsa weiße so schnell fängt.

Kann dir MacTrade ebenfalls empfehlen. Hab da vor zwei Monaten eine (verdammt schnelle und somit für TimeMachine geeignete) externe USB Festplatte, einen kostenlosen Drucker (war diese HP-Aktion, die es aber leider nicht mehr gibt), ein "Fan-Shirt" (schaut ganz lustig aus) und das MBP ca. 100€ günstiger bekommen.

hab mein neues MBP 2011 für 980,- Euro bekommen!

a3rosol schrieb:
bs_torak schrieb:
Kann dir MacTrade ebenfalls empfehlen.
WOW! 1040 Euro fürs MBP - das sind 40 € weniger als im Apple Store
Danke für den Tipp :)

daniel1111 schrieb:
Kauf dir das weiße [...], kauf dir das MabBook Pro
Öhm es ging um's "wo", nicht "welches" ;)

myLooo schrieb:
hab mein neues MBP 2011 für 980,- Euro bekommen!
Naja Du hast Deins für 1080 (sicherlich im Apple de-edu Store) Euro gekauft - abzüglich 100 Euro für den alten Rechner

Preise für die neuen MBP's (13" Standardkonfig, Low-Modell):
Mactrade: 1044,05 €
Unimall: 1056,72 €
Apple de-edu: 1080,52 €
Gravis: 1099,00 € (50 € Gutschein)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Unimall gibts noch zusätzlich 30 € Cashback, den du bei der Bestellung auswählen kannst.

Habe meine Bestellung im Apple Store storniert und bei Mactrade bestellt. Gleich noch ACPP mitbestellen - 40 Euro billiger als im Apple edu-Store

Macht insgesamt 80 Euro Differenz :)

fel1x. schrieb:
Habe meine Bestellung im Apple Store storniert und bei Mactrade bestellt. Gleich noch ACPP mitbestellen - 40 Euro billiger als im Apple edu-Store

Macht insgesamt 80 Euro Differenz :)

wozu denn den ACPP? Bei mactrade gibts doch gratis 5 Jahre Garantie 0o

Zurück
Oben