MBP lässt sich nach zum Zuklappen nicht mehr einschalten

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
464
Hallo,

mein MBP 16 M1 13.4.1 verhält sich momentan ziemlich merkwürdig.

Wenn ich es über Nacht - wie immer - zuklappe, dann habe ich den Fall, dass es am nächsten Morgen, wenn ich es aufklappe, nicht mehr startet. Selbst wenn ich den Power-Button drücke, passiert nichts. Ich kann das MBP nur dann wieder einschalten, nachdem ich den Power-Button für eine längere Zeit gedrückt halte - das MBP damit ausschalte - und den Knopf zum hochfahren erneut drücke.

Ist nur ziemlich ungünstig, da das nun ein kompletter Neustart ist und ich nicht mehr ohne weiteres weiterarbeiten kann.

Hat jemand eine Idee dazu?

Grüße
 
Backup hast du ja sicher schon? Nur falls es kaputt geht? Sonst kommst du da eher nicht mehr an die Daten ran, seitdem Apple keine Jtag Header mehr aufloetet..

sonst mal OSX neu installiert?
 
Backup ist vorhanden. Habe jetzt mal CleanMyMac laufen lassen. Das MBP ist heute Morgen ganz normal angegangen. Die Alternative wäre sonst wohl wie du sagst eine Neuinstallation von OSX...
 
Bitte installier dir nach dem Clean Install nie wieder CleanMyMac. Damit machst du dir im Zweifelsfall noch mehr kaputt.
 
Was mir auffällt: Wenn ich das MBP über Nacht zuklappe und nicht lade, dann ist es am nächsten Morgen warm. Sollte das Gerät völlig stillstehen? Vielleicht hat das was mit meiner geschilderten Problematik zu tun?
 
Zurück
Oben