MBP Pixelfehler wegmassieren Erfahrungen

• Ersteller Ersteller iWrite
  • Erstellt am Erstellt am
I

iWrite

Gast
Bei meinem MBP 13" early 11 trat nun schon zum dritten Mal ein roter Pixelfehler auf,
der sich bisher auch immer wegmassieren lies.

Nun frage ich mich, wie wahrscheinlich es ist, dass ich das Gerät dadurch beschädige.
Davor würde ich es lieber verschachern.

Hat hier schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Es ist definitiv wahrscheinlicher das Display zu beschädigen bzw. weitere Pixelfehler zu bekommen als den einen Pixel langfristig wieder zu aktivieren. Finger weg!

/edit: Dazu auch aus den Prad FAQs:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq106.html schrieb:
Kann man Pixelfehler reparieren?

Nein dies ist leider nicht möglich. Auch wenn gelegentlich behauptet wird, dass dies erreicht wurde. Weder durch massieren oder punktuellen Druck kann ein Pixel wiederbelebt werden. Durch Druck auf das Panel kann dieses beschädigt werden und aus diesem Grund ist dringend davon abzuraten einen Reparaturversuch zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei Pixelfehlern helfen kann: Die entsprechenden Pixel "beschießen", mit einem Programm was alle Millisekunden die Farbe umschaltet. Das über Nacht laufen lassen. Kenne aber nur Windows-Tools ;)

@modulus
Und das hat jemals geholfen? Bei mir blieben die Pixel immer defekt.

Schaden tun solche Tools sicherlich nicht. Aber ich denke die bringen, wenn überhaupt, eher etwas bei ganz neuen Displays. Ich glaube nicht, dass sich damit Pixel wiederbeleben lassen, die schon über ein Jahr auf "natürliche Weise" strapaziert wurden.

Also muss PRAD widersprechen... Ich habe es EIN mal geschafft, mit leichtem Druck durch den Daumen einen Pixel, der sich nach 2 Jahren verabschiedet hatte, wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings sind die Chancen, wenn das ab Werk so war, ungefähr bei 0,0001% glaube ich ;) ... Schick das MBP lieber zurück wenn du kannst.

Na wunderbar! Wenn ich nicht wieder studieren sollte, wird das Teil verkauf.

Was stellt ihr euch denn wegen Pixelfehlern so an?

Ich habe zwei 23" Bildschirme und beide haben 2 oder mehr Pixelfehler. Einer hat sogar einen Kratzer. Irgendwann ist einem das scheiß egal, echt.
Und ich war echt empfindlich am Anfang. Kann man ablegen. ;)

Das sind übrigens zwei Apple- Displays, die neu über 2.000 Euro gekostet haben, also von wegen "nicht vergleichbar" und so.

Daran kann ich mich nicht wiklich gewöhnen, hatte das Vergnügen bereits beim einen oder anderen Monitor.

Ein roter Punkt, der so ziemlich in der Mitte ist geht mir mächtig auf die...

Zurück
Oben