MBP Rechter Lüfter

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

also der Rechte Lüfter von meinem MBP ist übern Jordan gegangen. So mein problem nun läuft die Kiste mit 75°C und einem Lüfter. Gibt es einen Online Shop oder ein Laden in dem man das Teil kaufen könnte?

Ich habe bei ifixit.com geschaut es ist dieser:

Apple Part #: 922-7194

http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Pro-15-Inch-Model-A1150-Right-Fan/IF185-024

Bei ebay habe ich leider nichts gefunden.

Kennt ihr evtl. einen deutschen Shop der sowas anbietet?

frequence schrieb:

das MBP ist ca. 5 Jahre alt ;)

So eben mal bei einem ASP angerufen und aufn arsch gefallen:

35,- € Lüfter
10,- € Versand
80,- € Einbau_
125,- €

Der meinte doch echt am Tele der Einbau würde ca. 45 Min dauern oO Ich hatte das teil eben in 10 min draußen und der Mac war wieder im Betrieb bzw. ist es.

Zuletzt bearbeitet:
versuchs doch mal bei Gravis. Die haben ja mehrere Standorte in Deutschland. Sonst einfach anrufen.

Und das mit der Einbauzeit lassen die sich gut bezahlen. Ich konnte meine Stoßdämpfer am Auto auch schneller einbauen.. obwohl ich es zum ersten mal gemacht hab^^ konnte so auch 100€ sparen ;)

sry für OT :D

Gruß :)

Also Gravis genau das gleiche Spiel. Ein Freund von mir angerufen da der 10 min davon weg wohnt und Preise sind etwa gleich.

den ebay link von mir hast mal angeschaut? knapp 20€ für so nen lüfter musste wohl oder übel aufwenden ... und keine angst da in china oder so zu bestellen, die dinger werden halt da produziert und auch nur da nachgefragt, weil das in der regel keine privatkonsumenten kaufen.

Joar aber ich sehe es nicht ein bis zu 4 wochen dafür zu warten. Muss es halt mit einem Lüfter gehen :)

Cool Master schrieb:
das MBP ist ca. 5 Jahre alt ;)

So eben mal bei einem ASP angerufen und aufn arsch gefallen:

35,- € Lüfter
10,- € Versand
80,- € Einbau_
125,- €

dann sag doch, dass du nur den Lüfter brauchst. Mein ASP meines Vertrauens, würde den sicher auch einzeln rausrücken.

Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit meinem 200634 MBP. Glücklicherweise noch während der Garantie.

Soooooo

Habe ihn nun in Amerika bestellt für $16. Denke mal mit UPS wird das so 7-10Tage dauern. Habe versucht den Lüfter so zu bekommen, habe bei dem ASP das auch geschilderd von wegen das teil ist 5 Jahre alt und mein Chef will da nicht mehr über 100 € reinstecken aber nichts.

Verkäufer: "Ich darf Ihnen Teile bzw. das Teil nicht einzeln verkaufen weil Apple das nicht will"

Meinte ich halt nur "na ja Apple muss es ja nicht erfahren..."

nun könnte ich Apfel+C und danach V drücken da er genau das gleiche gesagt hat :X

Na ja der ASP hat 45 € Umsatz weniger gemacht und ich habe das Teil trotzdem.

Zurück
Oben