Nachdem ich ein zweites OS installiert hatte wollte ich mir einen bootmanager installieren wobei etwas schief gelaufen ist...
Bei dem Bootmanager handelt es sich um Acronis OS Loader
Den versucht der PC zu laden aber landet dann nur bei einer fehlermeldung von wegen kann sektor 1 auf platte eins nicht lesen...
Auf jeden fall Komme ich nicht mehr in Windows .... weder in das eine noch das andere
(auch die acronis recovery Disk ist nutzlos
BIS AUF:
wenn ich die windows CD einlege und in der recovery console fixmbr eingebe!
dann startet er einmal Windows von der C: Partition
Aber auch das nur EINMAL!
Nach dem nächsten Neustart versucht er wieder den scheiss OS loader zu starten...
Die Platten liegen auf einem Raid O mit zwei samsung t166
an dem Promise S3 auf einem Msi K9A2 platinium
ich weiss nicht ob das das problem war ... aber ich kann mir das nicht vorstellen das der bootmanager das wegen dem raid ... naja egal
Und Jetzt die Preisfrage...
Wo ist die MBR?
vor C: ?
nützt es also nix wenn ich C: lösche, und dann neu partitioniere oder muss ich das raid nochmal komplett platt machen
und dann alle patitionen neu ?
Bei dem Bootmanager handelt es sich um Acronis OS Loader
Den versucht der PC zu laden aber landet dann nur bei einer fehlermeldung von wegen kann sektor 1 auf platte eins nicht lesen...
Auf jeden fall Komme ich nicht mehr in Windows .... weder in das eine noch das andere
(auch die acronis recovery Disk ist nutzlos
BIS AUF:
wenn ich die windows CD einlege und in der recovery console fixmbr eingebe!
dann startet er einmal Windows von der C: Partition
Aber auch das nur EINMAL!
Nach dem nächsten Neustart versucht er wieder den scheiss OS loader zu starten...
Die Platten liegen auf einem Raid O mit zwei samsung t166
an dem Promise S3 auf einem Msi K9A2 platinium
ich weiss nicht ob das das problem war ... aber ich kann mir das nicht vorstellen das der bootmanager das wegen dem raid ... naja egal
Und Jetzt die Preisfrage...
Wo ist die MBR?
vor C: ?
nützt es also nix wenn ich C: lösche, und dann neu partitioniere oder muss ich das raid nochmal komplett platt machen
und dann alle patitionen neu ?