MBR geht immer zufällig kaputt

-)sangai(-xeno

Lieutenant
ich habe mir eine SATA seagate barracuda 120GB gekauft und an den SATA controller meines A7N8X deluxe rev 2.0 angeschlossen. installiert habe ich winXP.

soweit so gut.

mein problem: ab und zu fehlt zum booten eine datei/ordner. dh ich muss in die reparaturkonsole, fixmbr eingeben, danach funktioniert alles wieder.

evtl fährt er den pc zu schnell herunter ohne dass die festplatten die letzten vorgänge abschliessen können.... gabs da nicht mal so ein problem?

ist dieses Problem irgend jemandem bekannt?

ich nutze den nforce 3.13 chipsatztreiber + den standard SATAcontroller-treiber

vielen dank schonmal

Hast du schonmal den alten Nforce Treiber ausprobiert ich glaub der hies 2.45 oder so....:D Ich habe die gleiche Platte und das gleiche Mainboard (nur Rev.1.04)

Den neuen Treiber find ich persönlich Scheisse.

mh nein aber ich kann mir das eigentlich schlecht vorstellen dass es daran liegt weil das ja eigentlich nicht der sata treiber ist :(

Welche Datei fehlt? Wie und womit hast Du die Platte partitioniert? Sind mehrere Platten im System? Ist evtl die Batterie leer?

es fehlt keine datei sondern er zeigt den ordner als fehlend an... weiss ich nichtmehr genau... wenns das nächste mal passieren sollte schreib ichs mir auf.

das system ist neu, dh. die batterie kann eigentlich nicht leer sein.

das ist die einzige platte im system und formatiert habe ich sie mit dem programm, das bei der windows installation aufgerufen wird.

tausch mal zum spass das festplattenkabel und überprüf mal die jumperung. vielleicht hilfts. wenn der fehler dann immernoch auftritt teste die platte mal mit dem test-tool von seagate!

hab jetzt mal windows neu draufgemacht... kann sein dass es bei der installation irgendwelche treiberkonflikte gab weil ich ua. von acpi auf standard pc und wieder zurück gewechselt habe....

wenn das problem weiterhin auftritt lasse ich euch das wissen bzw versuche mal den tipp von green mamba.

Zurück
Oben