MBR - Windows 7 und Windows 10 Dualboot nachträglich zu GPT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit Win7 und Win10 auf zwei unterschiedlichen SSD‘s im Dual Boot laufen mit MBR. Nun wollte ich mit dem Boardmitteln von Win10 zu GPT wechseln, wie stelle ich das am besten an bei 2 Festplatten?

Oder kann ich einfach beide Disks nacheinander mit AOMEI in GPT umwandeln?
MBR GPT.PNG


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum willst du das tun , du hast keinerlei nutzen dadraus, außer die gute chance dein os zu zerschießen
 
ist das jetzt schon der 4te thread zum selben thema ?
und ein keinem kommt eine plausibele erklärung, dass es mit gpt, warum sollte es auch, anders sein.

zumal
Satan666 schrieb:
Aber bei jedem Neustart flackert er wie verrückt und das erst seit heute
der fehler damit zu 100% nicht an gpt liegt und woanders zu suchen ist
 
Schmeiß den alten Win7 Mist in den Kübel und installiere Win10 mit GPT neu, so wie es sich gehört. Dann ersparst du uns das Gejammer auf unzähligen Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Ost-Ösi schrieb:
Schmeiß den alten Win7 Mist in den Kübel und installiere Win10 mit GPT neu, so wie es sich gehört. Dann ersparst du uns das Gejammer auf unzähligen Threads.

ach wie nett, willst du nicht mal vorbeikommen auf Kaffee und Kuchen?
 
Lassen sich MBR- und GPT-Laufwerke gemeinsam in einem Rechner nutzen?

Ja, das ist möglich. Zu bedenken ist jedoch, dass die Boot-Partition bei einem UEFI-Rechner auf einer GPT-Disk liegen muss, da Windows auf solchen PCs nicht von MBR-Laufwerken starten kann.

https://www.windowspro.de/wolfgang-...s-guid-partition-table-gpt-master-boot-record

Ist das UEFI abgeschaltet ? Das hat zur Folge - zwei mal doktern ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das GPT Laufwerk wäre dann ja das von Windows 10 und das hat ja zur Zeit die Boot Partition:

Unbenannt.PNG
 
UEFI lässt sich ohne GPT bei mir gar nicht aktivieren im Bios.
 
Von was schreibe ich denn die ganze Zeit ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben