MBRR 15" WLAN hängt / sehr langsam

Raptor2063

Captain
Seit längerem fällt es mir auf das mein MBPR mal im Browser, mal beim Appstore massiv Probleme mit der Internetverbindung hat.
Ich habe dazu auch schon bei Apple und auch so gesucht, man findet z.B. "alte" Treiber, allerdings nicht für jedes WLAN-Modul.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt mit ähnlichem Problem, bzw. besser noch nach einer Lösung.
Ich nutze einige Geräte im gleichen WLAN, aber nur das MB macht Probleme! (iPhones, iPad, Netbook, PC´s...)
Was man so liest, scheint es schon irgendwie ein Bug in ML zu sein, aber so richtig unternimmt Apple offenbar nix (wenn Kunden ihr MB in den Store bringe etc.).

Ich habe schon die kompletten Netzwerke gelöscht und neu angelegt, PRAM-Reset etc. hilft alles nix (nur eine komplette neuinstall habe ich noch nicht gemacht, wobei hier liest man auch desöfteren, dass es spätestens mit dem einspielen des Backups wieder kommt)

Wenn also jemand noch nen Lösungansatz hat her damit ;)
Sonst probier ichs mal im Store, denke aber da wird nicht so viel bei rauskommen.

Log halt mal dein Traffic mit, mit z.B. Wireshark und werte dies im anschluss aus.

und dann? Ich sehe ja am Balken das er einfach stehen bleibt und nicht weiterlädt, nehme ich dann ein beliebiges anderes Gerät funktioniert es einwandfrei.

Damit kannst du aber sehen AN WAS es liegt.... Ist es ein Protokoll, ein Programm etc...

Stell mal die Netzwerk-Location auf eine neue um... In der Default Location ("Automatic") is ein Bug, vlt. hilft das...

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Macbook Retina 15. Schuld war bei mir die Magic Mouse da Bluetooth auch in 2,4 GHz Band sendet. Lösen konnte ich das Problem nur durche ein 5 GHz Verbindung zum Router.

@ Cool Master, nachdem es ja eben kein bestimmtes Programm ist muss es irgendwie an der WLAN-Verbindung liegen (per Ethernet gibts kein Problem). Ich logs trotzdem mal, man weiß ja nie.
@ HichTech-Freak, schaue ich mir mal an - Danke!
@ mr2driver, ich nutze am MB keine Maus, auch in der Nähe ist kein weiteres "Funkgerät" Aber danke für dem Tipp.

Wie sieht es nun eigentlich mit 10.8.4 aus? Verbesserung?

also ich habe gestern nicht so viel WLAN genutzt aber bisher kommt es mir so vor als wäre es besser bzw. behoben aber ich muss es noch ausgiebiger testen.

Also der Bug scheint damit zu behoben. Teilweise "überlegt" er noch kurz ohne das was passiert, aber die Vollhänger usw. hatte ich jetzt nicht mehr,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben