McAfee LiveSafe vollständiger Scan bleibt bei 99% stehen

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
400
Hallo!
Ichweiß, daß es unhöflich ist und irgendwie undankbar scheint, aber solche Tips wie McAfee deinstalliere u.ä. kenne ich
und mal ganz ehrlich.... Danach frage ich nicht. Ich möchte McAfee gerne weiter nutzen denn bis auf dieses Problem hier bin ich zufrieden damit.
Ich habe und nutze McAfee LiveSafe in der neuesten Version. Gerade heute neu installiert in der Hoffnung so das Problem zu lösen.
Hier die Angaben wie es mir angezeigt wird:
Version: 1.18.255
Versionsname: 16.0 R118

Und ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen vollständigen Scan starte dann läuft er auch ganz normal durch, aber seit einiger Zeit bleibt er dann bei 99% stehen und scannt nicht weiter. Abbrechen ging gestern auch nicht. Ich wollte im Taskmanager das ganze beenden fand dort aber nur irgendwelche McAfee Host-"Dinger" Bei den meisten hieß es zugriff verweigert wenn ich es beenden wollte Einer, nur ließ sich beenden Welcher weiß ich leider nicht mehr. Und plötzlich zeigte mir McAfee an daß der Scan beendet ist. Habt ihr eine Ahnung was los ist mit McAfee? Oder ist das jetzt neu, daß es nur bis 99% geht? Aber wenn ja sollte es doch anzeigen, daß es fertig ist.
Vielen Dank!!
 
McAfee deinstallieren und den Defender nutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und andy_m4
Ich halt ja nicht viel von solchen Programmen, normalerweise reicht der Windows Defender.
Was passiert den wenn du deinstalliert und neu installierst?

@CoMo
Gute Frage, er bezahl ja dafür und auch für den Support. Eigentlich sollte McAfee die erste Anlaufstelle sein.
 
Skudrinka schrieb:
McAfee deinstallieren und den Defender nutzen :)

Jap. Microsofts OnBoard-Lösung ist vollkommen ausreichend mittlerweile. Kein Grund, da irgendwem noch zusätzlich Geld hinterher zu werfen. Also weg mit McAffee und über weniger Probleme, einen volleren Geldbeutel (In Zukunft) und ein performanteres System freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
Wie der von @BFF rausgezerrte Knowledge Center Artikel von McAfee aufzeigt, wissen die davon und arbeiten daran. Das ist ein "dummer" Fehler, aber die kommen immer mal vor und wenn der Hersteller das beheben will ist es ja gut.

Obwohl es hier nicht um "wirf den McAfee weg und nimm lieber Defender gehen soll", frage ich mich wie man das deuten soll.
blacky3105 schrieb:
Ich möchte McAfee gerne weiter nutzen denn bis auf dieses Problem hier bin ich zufrieden damit.
Ich kann rauslesen, Du magst McAfee, ok, aber worin kann man bei einem Virenscanner zufriedenener sein als bei einem anderen, wenn dieser unauffällig seinen Dienst tut. Die sollten sich alle um Viren, Trojaner und anderes Ungemach kümmern, also die Kernkompetenz "Ich bin Virenscanner" gut drauf haben.
Der REST der dann auf dem PC rumflattert ist das was mir übelst aufstößt (https-"Aufbrecher", VPN-hast-Du-nicht-gesehen, ... und weitere fragwürdige Funktionen) ist die Zusatzsoftware dieser Suiten. Die braucht man NICHT und das zahlt man aber auch mit.
Aber wenn Du auf McAfee bestehst ist das Deine Sache und auch Deine freie Entscheidung.
Für eine Funktion die der Defender bereits erledigt würde ich kein Geld extra ausgeben.
Aber das sind MEINE 2 cents ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Gefällt dir Produkt x wegen eines Fehlers nicht mehr, nimm Produkt y.
Ist ja nicht so das sich antivirenjäger gross unterscheiden, im Gegenteil…
Und…. Solche Fehler zwingend dem support melden, damit mcaff das beheben kann
 
VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!
Und den Support werde ich auch noch "einweihen" und kontaktieren
 
Es gibt Neuigkeiten: Habe den Support angerufen. Und weil ich keine Zeit für eine Ferndiagnose hatte hat mir die Dame eine Email geschickt. Ja, McAfee weißvon demm Problem siehe auch den geposteten Link von @BFF Und in der Mail steht Folgendes. Natürlich soll ich erstmal in meinem Windows schauen on die Updates aktuell sind. Klar! vielleicht kann man ja die Schuld an dem Fehler dem Kunden zuschieben... Aber es steht drin Ich zitiere: "Das Problem muss behoben werden mit der Version R119 von Mcafee." Also warten und hoffen...
 
blacky3105 schrieb:
Natürlich soll ich erstmal in meinem Windows schauen on die Updates aktuell sind. Klar! vielleicht kann man ja die Schuld an dem Fehler dem Kunden zuschieben...
Das ist garnicht mal so selten, dass AVs nicht richtig funktionieren weil sie oder Windows veraltet sind.
Daher berechtigt, solche Fragen zu stellen.
 
Klar. Natürlich berechtigt, solche Fragen zu stellen. Trotzdem.... Erstmal den Fehler beim Nutzer suchen. Obwohl der Fehler schon bekannt war und ist. Allerdings verstehen die Damen und Herren am Telefon oftmals nicht so richtig. So habe ich der Dame am Telefon und in einer Antwort auf ihre Email geschrieben, daß ich am 26.6. bei McAfee die aktuelle Version heruntergeladen und installiert habe. Und heute schreibt sie mir wieder eine Anleitung wie ich McAfee LiveSafe herunterlade und neu installiere. Also echt...
 
Die Leute arbeiten auch nur nach Script welcher vorgegeben ist durch den welcher die Callcenterdienste anmietet. Teilweise arbeiten die dort fuer mehrere Hersteller. Und das muessen nicht unbedingt AV-Hersteller sein. Schlicht Software Support und die Leute werden nach Leistung bezahlt.

Nimms nicht so tragisch. 😉
 
blacky3105 schrieb:
Es ist doch deine Entscheidung, die schlechte Software und den Support zu nutzen............ Das andere was ich schreiben würde, möchtest du nicht hören/lesen. In meinen Augen, selbst gemachtes Leid.

Cu
redjack
 
Um welche Datei handelt es sich, die McAfee zuletzt scannen möchte? ISO, .zip etc. also eine komprimierte Datei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben