McAfee oder Symantec Virenscanner ?

Westy

Lt. Commander
Welcher von beiden Virenscannern ist besser in der Erkennung von Viren usw.

Es geht nur um diese beiden Versionen:

McAfee Antivirus Enterprise
Symantec Antivirus Corporate

Bitte keine Beiträge zu anderen Virenscanner, sondern nur diese beiden bewerten die auf Windows Server 2003 zum Einsatz kommen sollen.

wir benutzen in unsere Firma Symantec Antivirus Corporate.
Virenerkennung "GUT"

Der Symantec AntiVirus Corp. ist entegen seines kleinen Bruder der Norton Reihe sehr gut und kompakt. Wir benutzen Ihn hier im Netzwerk und hatten nie Probleme. Wir hatten vorher McAffee und hatten vor allem bei den Clients mit Abstürzen zu kämpfen.

Wir verwenden in der Firma McAffee, bin eher unzufireden mit dem Teil. Hab aber keine Objektiven Gründe dafür, das teil is mir einfach unsympatisch. Mit Symantec Produkten bin ich da durchwegs Zufriedener. :)

So wie es bis jetzt aussieht ist Symantec Corporate der klare Favorit:) , aber ich bitte noch um weitere Meinungen.;)

Gerade die Enterprise Edition von McAfee ist so richtig gut. Klein, handlich, kompakt, stabil. Und als Hauptvorteil sehe ich, dass auch wenn jemand mit User-Rechten eingeloggt ist, das Update und der Scan, so vom Admin entsprechend eingerichtet, läuft.

Als weiteres wichtiges Argument: Keine Norton LiveUpdate!
Ich wette, wenn du das in die SuFu eingibts, wirst du auf jede Menge 'begeistertet' Benutzer stoßen, denen die PCs wegschmirgeln oder sonstwas durch das LiveUpdate passiert ist. Und das LiveUpdate ist jetzt mittlerweile obligatorisch für alle Norton-Produkte und auch für Leute, die mit einer Norton CD in der Nähe ihres PCs vorbeigehen! ;)

Ich bin voll für McAfee Enterprise und schon seit Jahren gegen Norton.

der_pogg schrieb:
Gerade die Enterprise Edition von McAfee ist so richtig gut. Klein, handlich, kompakt, stabil. Und als Hauptvorteil sehe ich, dass auch wenn jemand mit User-Rechten eingeloggt ist, das Update und der Scan, so vom Admin entsprechend eingerichtet, läuft.

Ich wette, wenn du das in die SuFu eingibts, wirst du auf jede Menge 'begeistertet' Benutzer stoßen, denen die PCs wegschmirgeln oder sonstwas durch das LiveUpdate passiert ist. Und das LiveUpdate ist jetzt mittlerweile obligatorisch für alle Norton-Produkte und auch für Leute, die mit einer Norton CD in der Nähe ihres PCs vorbeigehen! ;)

Ich bin voll für McAfee Enterprise und schon seit Jahren gegen Norton.

Kannst Du Deine Ausagen irgendwie belegen?

der_pogg schrieb:
Ja toll, gib mal Windows ein, dann wirst du auch auf jede Menge "begeisteter" User stossen. Das hier ist nun mal ein Computerforum in dem Probleme gelöst werden, und hier wird NIE jemand Ankommen und Posten wie Super LiveUpdate ist, bei solch weit verbreiteter Software gehören Probleme dazu! :rolleyes:

ist die Auswahl auf die beiden begrenzt ? Wenn ja, warum ?

Ansonsten würde ich nämlich insbesondere Kaspersky mal in die Runde einwerfen. Zu Hause habe ich F - Secure. Das kombiniert die Kaspersky mit F - Prot Engine und ich kann mich wirklich nicht beklagen

Frag_Mich schrieb:
ist die Auswahl auf die beiden begrenzt ? Wenn ja, warum ?

Ansonsten würde ich nämlich insbesondere Kaspersky mal in die Runde einwerfen. Zu Hause habe ich F - Secure. Das kombiniert die Kaspersky mit F - Prot Engine und ich kann mich wirklich nicht beklagen

Ja eigendlich auf die beiden begrenzt, da nicht alle Virenscanner auf dem Server laufen, und diese beide Versionen bereits vorhanden sind.

Ich wollte jetzt kein neues Thema oeffenen weil es genau um die beiden Scanner geht.

Welche von den beiden sind am besten und belasten das System am wenigsten?

Beide bekomme ich Kostenlos