Einem unserer Leser zu Folge zeigt das Sicherheits-Tool "McAfee SiteAdvisor" eine Warnung an, wenn man eine beliebige ComputerBase-Seite aufruft. Der Leser hat mir freundlicherweise erlaubt, seine Beschreibung des Problems in das Feedback-Forum zu kopieren:
Unsere Frage ist zunächst, ob sonst noch jemand das Problem hat, oder ob das ein Einzelfall ist. Laut http://www.siteadvisor.com/sites/computerbase.de ist bei uns eigentlich alles in Ordnung. Trotzdem scheint es ja eine Warnung zu geben. Hat jemand McAfee SiteAdvisor installiert?
Wenn ich im Forum bin und dann auf einen Thread gehen will bekomme ich eine Warnung
„Möchten sie diese Adresse wirklich besuchen?“
Das passiert nur bei den Threads selber, ich habe es mit dem Internet Explorer 9, sowie Firefox 17.0.1 und mit Chrome 23 ausprobiert. Als ich um 17:55Uhr noch im Forum war, war noch nichts. Als ich dann um 18:40Uhr ins Forum wollte hatte mich der Site Advisor gewarnt.
Das betrifft jeden Thread auf den ich gehe
Habe jetzt mal die Warnung ignoriert, jetzt taucht die Meldung nicht mehr auf aber das Zeichen des Site Advisor in der Toolbar Leiste ist immer noch rot.
Wenn ich dann auf „Site Bericht anzeigen“ gehe, da steht das alles OK ist und auf der Seite keine schwerwiegenden Probleme gefunden worden sind.
Genau das gleiche, wenn ich bei Google „Computerbase Forum“ eingebe, da wird der Thread „Der ideale Gaming PC“ als gefährlich angezeigt, aber wenn ich aufs rote Symbol gehe, kommt der Site Bericht das alles Okay ist. Und so ist das bei jeden Google Treffer der mich ins Forum führt. Sobald ich in einem Thread eine Antwort geben will und den Editor zum schrieben habe ist wieder alles Okay. Genau so wenn ich mir ein Profil anschaue.
Unsere Frage ist zunächst, ob sonst noch jemand das Problem hat, oder ob das ein Einzelfall ist. Laut http://www.siteadvisor.com/sites/computerbase.de ist bei uns eigentlich alles in Ordnung. Trotzdem scheint es ja eine Warnung zu geben. Hat jemand McAfee SiteAdvisor installiert?