MCE Fernbedienung und Eventghost

mattmaster88

Ensign
Hi Leute
Wusste nicht wo das Thema am besten reinpasst, also hab ichs mal hier gepostet.
Und zwar ist heute meine MCE Fernbedienung und der IR-Emfpänger angekommen. Ich nutze fürs Fernsehen DVB-Viewer Pro, für den Rest wie Filme schauen etc. das Programm XBMC, da es für mich schöner rüber kommt. Da ich gern beides mit einer Fernbedienung konfigurieren möchte, bietet sich ja das Programm Event Ghost an. ich hab die nötigen Plugins für xbmc, dvb-viewer und mce remote hinzugefügt. Allerdings erkennt Eventghost die Tasten nicht, Windows selbst reagiert aber. Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Ich hab ne halbe stunde gegooglet, aber die themen sind schon 3 jahre alt und nicht mehr auf dem aktuellsten stand. Schonmal danke für die hilfe!

Wahrscheinlich sind die plugins zu Deiner Fernbedienung nicht 100%ig kompatibel. Aktiviere mal das Plugin HID-Device/Tastatur oder so ähnlich. Dann kannst Du mit eventghost eigene Aufgaben konfigurieren, indem Du die jeweiligen Tasteneingaben Deiner Fernbedienung auf der linken Seite anschaust und auf der rechten Seite entsprechende Schemata anlegst. Kostet ein paar Stunden Zeit zur Eingewöhnung etc. aber wenn es erstmal läuift...

Hey,
guck dir doch mal MediaPortal an...da hast Du alles unter einem Dach!

Hey, danke für die Antworten. Ich hab nen kleinen Fehler gefunden, und zwar hatte ich anfangs nur das Programmsteuerungs Plugin "MCE" installiert. Hab nun unter den Fernbedienungen Microsoft MCE für Windows 7 installiert. funktioniert leider aber immer noch nicht :-( im Konfigurationsmenü kann ich nur irgend einen service installieren / deinstallieren, aber hab beides des öfteren versucht...

das ist der Artikel falls das weiter hilft... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140566700359

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn jetzt meinen Rat mal ausprobiert un den HID Service im MCE Plugin Deaktiviert?

Kann natürlich auch sein, dass es an deinem Empfänger liegt, aber wenn HID aktiviert ist äußert sich das genau so.

hat leider auch nicht funktioniert. verstehs einfach nicht mit windows funktioniert die fernbedienung, kann kontext einträge etc. scrollen nur event ghost erkennt nichts...

Zurück
Oben