MCE Fernbedinung durch Logitech Harmony ersetzen

Maxon

Lt. Commander
Hallo,

nun habe ich auchmal eine Frage. Ich habe meinen Multimedia PC immer mit einem Wireless Keyboard und einer Media Center Fernbedinung ferngesteuert. Für SAT Receiver und CO ganz altmodisch immer die eigene Fernbedinung verwendet. Nachdem nun aber 6 Fernbedinungen, eine Tastatur und Telefon aufm Tisch lagen fragte ich mich langsam ob man das nicht verbessern kann. So habe ich mir nun eine Logitech Harmony 700 gekauft. Das steuern der Geräte TV, SAT, AV Verstärker etc. funktioniert auch wirklich bestens. Was nun mein Ziel und gleichzeitig auch die Frage ist. Kann ich irgendwie die MCE Fernbedinung weglassen und die Funktionen ebenfalls mit der Harmony durchführen? Die Frage ist kann die Harmony 700 mit dem Infrarot empfänger von der MCE kommunizieren? oder braucht man da was spezielles?

Vielen Dank und Gruß

Micha

Naja einfach in der Harmony Software das Windows Media Center als zusätzliches Gerät auswählen. Mach ich mit meiner schon seit Jahren.

Damit kann man alle Computer steuern die über einen konformen CIR Empfänger verfügen.

Was ist eine MCE Fernbedienung? Man kann mit der Harmony den PC steuern... dazu am besten mit dem Logitech Support reden, die richten dir das alles ein.

MCE = Media Center Edition

Es gibt PCs die damit beworben werden und die haben i.d.R. auch eine Fernbedienung im Lieferumfang um das Windows Media Center zu steuern.

Auch muss man sich nicht an den Support wenden. Logitech hat ja eine Software beigefügt um die Harmony zu programmieren. Da muss man nur das richtige Gerät auswählen und der Käse ist gelutscht.

Die frage ist ob die Harmony mit dem Original IR-Empfänger der MCE Fernbedinung klar kommt?

Ok Danke, ich werds versuchen und mich melden.