MCT - explizit mit Admin-Rechten starten?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.877
Moin!

Ich leide immer noch (oder mehr: mal wieder) unter einer Zugriffsverweigerung bei BOOTREC /FIXBOOT. Kann das daran liegen, dass der Boot-Stick nicht von einem MCT erstellt wurde das explizit mit Admin-Rechten lief?

CN8

(
Ich mein’ - entweder so eien SOS-Funktion funktioniert oder man kann sich diesen Notfall-Boot sonstwo hinstecken.
Falls dieses Zugriffs-Schicksal ein ganz normales und unumgängliches ist - könnte mir das jemand bestätigen?
)
 
Freunde Dich mal mit den Optionen von Bcdboot an, das ist nämlich die inzwischen modernere Variante.
 
BCDBoot in Googel eingeworfen und erster Treffer ist Originales MS-Geschwafel.
CMD-Box geöffnet, Hilfe überflogen - genauso wenig verstanden was ich tun soll oder wie.

Wenn ich vom Notfall-Stick boote, in die Eingabeaufforderung - was muss ich mit BCDBoot anstellen um dasselbe zu erreichen was (sofern jenes überhaupt genügt hätte) wie die BootRec-Befehle?
Firmwareeinträge, BCD-Speicher - was soll mir das in dem Falle helfen; und was ist ein Windows-Systemstamm? (Sofern’s das ist was früher Startdateien gemäß DOS’ SYS waren, welcher Ort darfs sein, die Root des Sticks..?)

CN8


Nachfrage:
Gibt es vielleicht eine »Boot-CD« die auch solche Reparaturen kann, per Tool auf einfachen Knopfruck? Ich kenn nun mühsam BootRec, FixBoot wäre mir da eher eingefallen weil ich seltenst an diesen Stellen rumfricklen muss. Da hilft mir auch kein HELP, /?, weil mir diese Info nie ausreicht welches Kommando nun erforderlich ist um was zu erreichen wenn die MS’-Übersetzung oder Beschreibung wie so oft nicht völlig ausreicht.
Oder eine »CD« die ich selbst mit Schmierzetteln versehen kann um mir Syntaxtipps dort zu holen, nur dort und direkt dort?
Wobei ich damit auch meine:ein Fenster für die Aktion, ein zweites für die Anleitung. Nie probiert was diese Notfall-Stick-CMD-Box kann (TYPE?) aber das nützt auch nicht recht viel bei der puren Handhabung.
 
Zurück
Oben