MCT Fehlermeldung, verschiedene USB Sticks getestet

Sikus

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
44
Hallo, ich bekomme jedesmal wenn ich WIndows per Media Creation Tool auf meinen USB Stick schreiben will bei 50% des beschreibens folgende fehlermeldung: 0x80042405-0xa001a

Ich habe es schon mit 4 verschiedenen Sticks getestet, mir ist das ganze schon länger aufgefallen da ich bei mehreren PCs windows neu aufsetzen musste. Manchmal geht es nach dem 3. versuch manchmal nach dem 2.
Es ist ein USB Stick dabei (Intenso Premium Line 16gb) bei dem es IMMER beim 1. x funktioniert, ich frage mich wieso es genau bei diesen uralt Stick geht, diesen Stick nehme ich ungerne her da er schon alt ist und nur 10mbs schreiben bringt.
 
Welcher Antivirus ist aktiv ?
 
Windows Defender, Download Ordner, MCT und USB Stick als ausnahme hinzugefügt und auch schon mit Kaspersky als Antiviren Programm getestet
 
Ungern, mir ist noch etwas aufgefallen nachdem ich den Fehler habe, zeigt mir das test Programm von h2w an das 1mb nicht getestet werden kann, das war vor dem beschreiben/fehler vom MCT nicht der Fall.
 
sowas ist 2018 schlicht ein skandal
Ergänzung ()

rufus ist ok, mehr als ok, es ist nötig, weil ms sooooo gute programme macht
 
Ich frage mich ja wieso es beim Intenso Premium Line Stick funktioniert, ich bin mir aber bei diesen etwas unsicher ob ich ihn verwenden soll. Da dieser Stick ja schon etwas älter ist und ich auch nichts finde ob er mit Windows 10 kompatiebel ist.
 
Wieso glaubst du das ?
 
Das da

Sikus schrieb:
Da dieser Stick ja schon etwas älter ist und ich auch nichts finde ob er mit Windows 10 kompatiebel ist.

Ein USB Stick ist ein USB Stick
 
Er hat aber auch langsame schreibraten deswegen denke ich er hat eine schlechte verarbeitung und ich will nicht das mein windows unvollständig installiert wird.
 
believe me, wenn der bootet, und nicht kaputt ist, dann geht das, egal mit welchem speed
 
wenn er kaputt wäre würde die Installation abbrechen oder ich bekomme fehler/probleme im Windows? bzw es fehlen sachen?
 
Nein, wäre er defekt, würde Windows nicht installiert werden. Was auf dem Stick drauf ist, wovon Windows installiert wird, das ist eine einzige Datei. Und die wird direkt am Anfang auf den Rechner kopiert. Und wenn da Lesefehler auftreten, dann macht das Setup nicht weiter.
 
Danke für eure Hilfe.
Ich hänge immer noch im Bios fest, ich weiß immer noch nicht ob ich secure boot aktivieren soll? Wie habt ihr das gemacht, aktiv oder deaktiviert? jeder sagt was anderes....
 
Konnte auch mal keinen Stick erstellen.
Nachdem ich die erstellen Datein vom Tool auf C: gelöscht habe und Defender deaktiviert hab, gings durch
 
@
Sikus
es gibt händler, die installationen als service anbieten
 
Ich habe mir jetzt über jede option im UEFI seiten lang anleitungen durchgelesen mir fehlt jetzt nur noch secure boot aber wie gesagt jeder sagt was anderes der eine sagt man sollte es aufjedenfall aktivieren der andere sagt es gibt nur probleme damit deaktiviere es.
 
Zurück
Oben