MD 8080XL Slot & HDD Lüfter

Bull21

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1
Hei!!!

Ich wollt mal fragen ob sich jemmand mit Slot Lüfter und HDD Lüfter im MD 8080XL auskennt.

Es geht nämlich darum. Ich möchte mir einen Slot Lüfter und ein HDD Lüfter Kaufen.

Meine erste Frage wäre.

Sind Slotlüfter wirklich so laut oder stimmt das garnicht. Falls Ihr mir einen Empfehlen könntet, dass wär cool.

Zweite Frage wär, ob schon jemmand erfahrung mit HDD lüftern hat und welchen Ihr mir empfehlen könntet.

Mein Ziel ist es nämlich meinen PC Kühler zu halten.

Bitte schreibt mir.

mfg

Bull21

Ick nin ein Medion Freak!!!
 
hi bull 21.

habe auch einen medion pc ( jedoch umgebaut :) ) und somit nicht viel platz für lüfter. von einem slotlüfter würde ich dir dennoch abraten. wie du schon vermutest produzieren die meist zu viel lärm bei zu geringer leistung. das würde die laufruhe im pc nur unnötig stören.

in den medion midis ( zumindest bei meinem gehäuse ) sind an der rückseite schon bohrungen für 80mm lüfter vorgefertigt.
ich würde dir 80mm lüfter empfehlen. pc silent bietet solche recht billig an.
kannst du unter der festplatte in deinem pc überhaupt einen hdd-cooler einbauen?
in meinem gehäuse würden die aufgrund der auflageflächen fur die hdds nicht hineinpassen.

ein hdd cooler wäre auch in meinem pc angebracht, jedoch kann ich aufgrund der 2. internen platte keine lüfter mehr unter die harddisks schrauben. (bei mir wärmen sich die 2 platten gegenseitig ganz schön auf )

mfg A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben