MD oder mp3 portable player?

• Ersteller Ersteller crazy895
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazy895

Gast
hi
am monatsende krieg ich mein erstes selbstverdientes gehalt in meinem leben. und dann hab ich beschlossen mir was zu gönnen. ein bisschen portable musik könnt nich schaden.

aber md oder mp3? was ich auf jeden fall will is anti-shock, klein und lange laufzeit sowie usb.

habt ihr erfahrungen warum ihr das eine besser findet als das andere?

danke schonmal

pSic

ich würde einen USB-Stick mit MP3 nehmen.
Hab erst gestern einen hübschen bei MM gesehen. 128Mb, und Radio dabei für 150,-€. Nachteil ist, der Speicher lässt sich nicht erweitern und es war noch USB 1.1.
´gruß Bernd

ich würd dir auch ganz klar nen mp3 player empfehlen ich hab mit meinem player bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht und außerdem kriegste besser mucke auf den mp3 player

Cya Icon_Master

Hallo!
Also ich würde eher einen MD-Walkman empfehlen. Mit Longplay bekommst Du bis zu 320 Minuten Musik auf eine MD, allerdings klingt's dann nicht mehr so doll. Aber 160 Minuten sollten auch reichen. Akkulaufzeit ist bei meinem Walkman (so 4 Jahre alt, noch ohne Longplay) ca. 8 Stunden, sollte eigentlich reichen. Und der Hauptvorteil der MD sind billige Medien (so ca. 2-3 €). Walkmans sind aber halt größer und schwerer wie MP3-Player. Anti-Shock ist bei den neuen so ca. 40 Sek., sollte eigentlich auch zum joggen reichen, ich jedenfalls hatte noch nie Probleme.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Eddie

hm ich hatte mich eigentlich gerade schon für ein mp3 fähigen md player entschieden. aber wenn ihr mir hier einen mp3player empfiehlt... das blöde am mp3player sind halt die doch recht teuren speicherkarten. meines wissens zahlt man um die 20E für 64mb.
und für eine md grad mal 2E :( und da passt mehr drauf.

pSic

Also ich selbst hab nen MD-PLayer von Sharp und bin einfach hellauf begeistert, zuverlässig und super Klag.

Den Jambala(oder ähnlich) ausem MediaMarkt hab ich schon vor 4 Tagen bei nem Klassenkameraden gehört, wir haben das Teil vom Klang her mit meinem MD-Player verglichen.
Er ist dann noch am selben in den Media Markt gefahren und hat das Teil umgetauscht bzw. in Zahlung geben lassen, 70 € draufgelegt und nen Sony Net-MD geholt. Meiner Meinung nach eine super Entscheidung ;)

Denn Net-MD is schon was feines, da kannst du MP3´s 24mal schneller als in Echtzeit auf eine MD packen.

Also meine klare Empfehlung MD-PLayer und nachdem ich auch des Sony`s KLangqualität gehört habe, kann ich dir auch wirklich die Net-MD´s empfehlen.

Mfg Ronin

war grad auf der mediamarkt seite. da gibts diesen jambastick für 150E. der is schon nich schlecht (hat zwar usb1.1 aber trotzdem) allerdings hat er eben auch nur 128 mb speicherkapazität was bei einer halbwegsguten aufnahme ca. 120 minuten musik ergibt :(

hmm... außerdem hats keine fernsteuerung. aber wenn der klang sowieso blöd is hat sich dass ja schon erledigt.

icon_master was hast du für einen mp3player?

thx pSic

ich hab nen md player von sony, mz-r900 (war damals das non-plus ultra ;)) mit 4x longplay allerdings leider noch kein usb =/
eigentlich bin ich total zufrieden damit,

das er nicht net-md ist, ist schon ziemlich nervig, da sogar am digital ausgang meiner sb-live immer ein kleines (nicht hörbares) "rauschen" ist, und er damit die trackmarks nicht erkennt :mad:

ABER!!!!
würde ich mir jetzt ein neues gerät kaufen, würde ich auf jedenfall zum iPod greifen, den xxGB an musik immer dabei zu haben ist echt klasse ;)
damit fällt nämlich der bishere nachteil von mp3-player weg, nämlich immer doof rumkopiern wenn man was anderes hörn will.
der ipod ist zwar nicht gerade billig, aber die investition zahlt sich aus, denn auch in vielen vielen jahren wird der speicherplatz wohl noch ausreichend sein ;)

ich würd n MP3 fähigen tragbaren CD Player nehmen
700MB speicher
inzw. sehr gute Anti shock funktion.
du bekommst auch genug MP3`s mit hoher bit rate drauf.
du klannst auch normale cd`s höhren
und n guten der auch ID3 Tags anzeigt bekommt man für knapp über 100€
den preis für rohlinge kann man denk ich vernachlässigen.
einziger nachteil is das du nen brenner brauchst.
ich hab nen billigen von Penny markt und der is schon klassen. meine MD player benutz ich fast gar nich mehr.

cu all
lufkin

nein, denn es geht mir ja auch darum wie klein und handlich das gerät ist.

ich denke ich habe mich entschieden. höchstwahrscheinlich der Sony MZ-N710 und eher unwahrscheinlich aber auch vllt den MZ-N910 wegen der längeren laufzeit.

thx psic

Zurück
Oben