MDA Compact 5 Treiberinstallation Win Mobile Prof 6.5

FredHoff

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Hey,

ich komme mit der Treiberinstallation von meinem MDA Compact 5 nicht weiter. Grund für den Versuch ist es die Namen der gespeicherten Kontakte bei SMS & Anrufen anzeigen zu lassen(scheint wohl ein Win Mobile-Bug zu sein, der sich durch ändern eines Registry-Schlüssels beheben lässt? So habe ich es mehrfach gelesen), momentan ist dort immer nur die Rufnummer angezeigt.


Jedes mal wenn ich versuche die Installationsroutine der originalen TreiberCD zu starten bekomme ich die Meldung, dass mein FlashPlayer nicht installiert sei.
Probiert habe ich es unter Win XP 32 Bit und las dann, dass sich das Zeug nur unter Vista oder höher installieren lässt. Voller Tatendrang habe ich es dann auf meinem Server 2008R2-System probiert und scheitere jetzt auch dort gnadenlos.

Alternativ hätte ich noch ein Netbook, auf dem W7 läuft, kann dort aber(wie der Name "Netbook" suggeriert) keine CDs einlegen, da kein optisches Laufwerk vorhanden ist - Wäre ja eigentlich kein Problem, wenn die Software im Netz als Download verfügbar wäre...

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
der Fred
 
Was willst du denn mit der Treiber CD letztendlich eigentlich veranstalten? Da ist doch nichts drauf, was man gebrauchen könnte.

Für die Kopplung an einen PC benutzt du bis Win XP ActiveSync, ab Vista aufwärts das Synchronisationscenter. Findest du im Internet, bzw. ist bereits im Betriebssystem verankert.

Normalerweise zeigt das MDA Compact V statt Rufnummern den Kontakt bei Anruf an. Es muß natürlich die richtige Nummer im Kontakt hinterlegt sein, sonst kanns natürlich nicht klappen. Prüfe das bitte mal nach. Mit Landes und Vorwahl.

Sollten die Nummern von den Kontakten korrekt sein, kannst du mal einen Hardreset probieren, um Windows Mobile wieder definiert zu starten. Alle Einstellungen und Installationen sind dann aber natürlich futsch.
 
Damit möchte ich erreichen, dass ich einen Registry-Editor auf's Handy ziehen kann um dort den entsprechenden Schlüssel zu ändern. Dafür müsste das Handy allerdings ordnungsgemäß vom System erkannt werden(siehe Gerätemanager & Arbeitsplatz).
Was ich laut Google überprüfen möchte:
Es gibt einen Registry-Eintrag, der bestimmt bis wo hin gezählt wird.
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"

Der Wert sollte im Normalfall 7 oder 8 betragen.

Die Rufnummern sind natürlich korrekt eingetragen, das Problem tritt bei allen Kontakten auf. Eventuell könnte es ja noch daran liegen, dass sie mit(oder ohne, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) +49 eingespeichert sind und das Gerät die Überprüfung ohne bzw. mit +49(also genau das Gegenteil) vornimmt.


Der Server2008R2 findet in der Schnellsuche(Taskleiste) nichts unter Synchronisationscenter und ActiveSync unter XP? Was'n das? :D Habe ich noch nie gehört.


Edit: Okay, also vorher waren die Nummern als 01xx gespeichert, mit +491xx werden die Anrufer-/SMS-Absendenamen richtig angezeigt. Oh wird das schön das ganze Telefonbuch manuell anzupassen.. :x :D Besten Dank für den Tipp! =)
 
Zuletzt bearbeitet: (s.o.)
Noch zwei Tipps:

1. Wenn du das Handy umstellst, dann meldet es sich als USB Gerät am PC an. Folglich kannst du ein Programm vom PC aufs Handy kopieren und dort die Installation starten. Umstellen mußt du das unter Start/Einstellungen/Verbindungen/USB.

2. Wenn du die Synchronisation im Griff hast (mit ActiveSync oder dem Synchronisationscenter), dann kannst du die Kontakte auf dem Handy prima synchronisieren mit Outlook. Da fällt die Datenpflege deutlich leichter.
 
Zurück
Oben