MDA III Compact und Win7

delix

Lieutenant
Moin allerseits,

ein Bekannter von mir hat ein älteres T-Mobile MDA III Compact.
Er hat auf der Arbeit nun von XP auf Win7 gewechselt. Somit fällt ActiveSync weg.
Windows Vista und 7 haben dieses Gerätemobilitätscenter. Dort wird das Gerät leider nicht gefunden.

Gibt es die Möglichkeit manuell Treiber für Win7 downzuloaden?

Ist übrigens Win7x86Pro.

Danke für eure Hilfe!

Hm... seltsam, ich hab mein Diamond auch mit dem mobil device center laufen. Kanns möglich sein, dass du auf dem Handy zu viele ActivSync-Pc´s gespeichert hast? Denn das Handy erkennt das device center als ActivSync-Verbindung. Der Diamond konnte nur mit zwei PC´s umgehen, ab nr. 3 hat er gestreikt... guck mal nach und natürlich eine ActivSync Verbind auf dem Handy zu lassen...

Habe auch Win7 32bit, wollte vor paar Tagen ein Update von der Navi (Sony u92tc) machen, allerdings soll das Ganze laut der Beschreibung auf der Homepage mit ActiveSync + Mobile Center unter Vista funktionieren.

Unter Win7 habe ich zahlreiche Möglichkeiten probiert und das Gerät wird auch nicht erkannt, würde mich über jeden Tipp freuen.

Liegt wahrscheinlich an den GPOs der Firma, das sich das Gerät nicht installieren lässt

Moin,

ich glaube, mich daran erinnern zu können, daß bei meinen ähnlich gearteten Problemen mit dem Windows Mobile 6.1-Handy O2 xda orbit2 eine Einstellung beim ActiveSync auf Handyseite das Problem gelöst hat. In den Verbindungseinstellungen "USB zu PC" einfach mal den Haken bei "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" herausnehmen - dann hats bei mir geklappt.

Beste Grüße,

Frank

Windows Vista und 7 haben dieses Gerätemobilitätscenter. Dort wird das Gerät leider nicht gefunden.
Wenn es das ist was ich meine ist das völlig normal. Auf Windows 7 musst du Windows Mobile Devices installieren das gibt es momentan in der Version 6.1.

Hmmmmmmm.........ok, ich werds mal mit der Erweiterten Netzwerkfunktion versuchen.
Ergänzung ()

Juhu!
hat funktioniert. 1x abziehen, 1x anstecken, Geräte Manager (Win7), rechte Maustaste, Treiber aktualisieren..... durchlaufen lassen, dann kommt das Mobilitätscenter.
Danach Gerät nochmal ausstecken, anstecken und geht :)

Zurück
Oben