sylvio2000
Lieutenant
Ich habe folgendes Problem.
1.
Der Provider MDCC (magdeburg) hat ein Kabelmodem installiert, über das ich ins Internet gehen kann. Man muss dort die Mac-Adresse der Netzwerkkarte angeben un kommt dann ins I-net. Das funktioniert auch alles soweit. Nun habe ich einen Router (WRT54G V.2).
Doch welche Mac-Adresse ist die richtige? In dem Web-Interface gibt es die
Rubrik "Router" mit der MAC-Adresse 00:0F:66:A7:25:E1
Rubrik "Local Network" mit 00:0F:66:A7:25:E0
und die Rubrik "Wireless" mit 00:0F:66:A7:25:E2
Auf dem Router selbst ist die MAC-Adresse des "Local Network" angebracht (Aufkleber unter dem Gerät).
2.
Da in dem Modem ja schon die nötigen Infos für Internet enthalten sind, was genau muss ich dann noch an dem Router einstellen (ich gehe schon davon aus, das ich die richtige MAC-Adresse angegeben habe).
"Automatic Configuration - DHCP"
oder
"Static IP"
oder
"PPPoE"
oder
"PPTP"
oder
"Heartbeat Signal"
Im Prinzip kommt nur DHCP in Frage, da alles andere außer Static IP einen Benutzernamen und Kennwort verlangt.
Und eine statische IP habe ich nicht.
1.
Der Provider MDCC (magdeburg) hat ein Kabelmodem installiert, über das ich ins Internet gehen kann. Man muss dort die Mac-Adresse der Netzwerkkarte angeben un kommt dann ins I-net. Das funktioniert auch alles soweit. Nun habe ich einen Router (WRT54G V.2).
Doch welche Mac-Adresse ist die richtige? In dem Web-Interface gibt es die
Rubrik "Router" mit der MAC-Adresse 00:0F:66:A7:25:E1
Rubrik "Local Network" mit 00:0F:66:A7:25:E0
und die Rubrik "Wireless" mit 00:0F:66:A7:25:E2
Auf dem Router selbst ist die MAC-Adresse des "Local Network" angebracht (Aufkleber unter dem Gerät).
2.
Da in dem Modem ja schon die nötigen Infos für Internet enthalten sind, was genau muss ich dann noch an dem Router einstellen (ich gehe schon davon aus, das ich die richtige MAC-Adresse angegeben habe).
"Automatic Configuration - DHCP"
oder
"Static IP"
oder
"PPPoE"
oder
"PPTP"
oder
"Heartbeat Signal"
Im Prinzip kommt nur DHCP in Frage, da alles andere außer Static IP einen Benutzernamen und Kennwort verlangt.
Und eine statische IP habe ich nicht.