• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mdf Datei umbenennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Login

Lieutenant
Hi,

habe da eine MDF datei, würde sie aber gerne ändern, da ich sonst mit der Datei nichts anfangen kann!!!

Danke um Hilfe im vorraus!!!

Re: Mdf Datei umbenennen???

Servus,
was isses denn genau für eine MDF? www.endungen.de gibt mehrere Programm-Möglichkeiten aus

Keine Ahnung kenne mich damit nun überhaupt nicht aus, ist ein spiel was ich gerne spielen würde, kann es aber überhaupt nicht öffnen!!!

Danke SchÖn!!!

.mdf sind Alcohol 120% Images. Kannst du z.B. mit WinISO umwandeln. Oder du installierst Alcohol und erstellst nen virtuelles Laufwerk und bindest es ein.

edit: Bitte schön!

Wir wollen nicht zu viel drumherum erzählen... Eine einfache Methode ist es gleich ein Image mit dem Namen der mdf-Datei zu erstellen und danach die mdf damit zu ersetzen. Wenn du vorher keine dpm-Messung gemacht hast, das Image auf ´ne RW brennen, davon mit DPM ein Image erstellen und dann die mdf ersetzen ...

Naja, das ewige Problem mit den Sicherheitskopien

Zuletzt bearbeitet:

Vergiss mein Post. Hab dein Problem irgendwie falsch verstanden :freak:

hmmmm...
wie wird das eigentlich in diesem forum gehandhabt???
wenn du sagst, dass die mdf datei zu einem spiel gehört, das du gerne spielen würdest
dann ist es zu 100% eine image datei, die mit alcohol erstellt worden ist
und wenn du das nicht weisst, dann hast du es nicht selbst erstellt
sondern irgendwoher "besorgt"

darf man über sowas hier diskutieren???
und wie werden überhaupt fragen bezüglich alcohol gehandhabt???
alcohol ist meines wissens in deutschland verboten, da es einen kopierschutz "knackt"

achja...als antwort
nutz daemon tools, um es als image einzubinden
wobei ich auch nicht sicher bin, inwiefern die daemon tools illegal sind
und welche "legalen" virtuellen cd laufwerke mdf files unterstützen
dann kannst du ein neues image vom virtuellen laufwerk mit hilfe des brennprogammes deines vertrauens machen
oder halt mit programmen wie ultraiso, isobuster usw zu einem iso konvertieren

Zuletzt bearbeitet:
@weirdo

Nein er ist heute früh nur hart mit dem Kopf auf eine Kante geschlagen und hat es vergessen....
Immer gleich diese unbegründeten Anschuldigungen hier was illegales zu machen...
Nicht mal mehr seine Urlaubsvideos darf man hier backuppen.

@Topic

Wenn du das mdf aber umwandelst dann geht der Kopierschutz verloren. Ein mdf wird meistens erstellt, wenn der Kopierschutz Securom 4.x oder aufwärts ist.

seine urlaubsvideos mit securom 4.x geschützt???
und seine urlaubsvideos nennt er "spiele"???
sachen gibs...

Zuletzt bearbeitet:
weirdo schrieb:
seine urlaubsvideos mit securom 4.x geschützt???
und seine urlaubsvideos nennt er "spiele"???
sachen gibs...
er hat aus seinen videos eben gleich ein spiel programmiert. is doch kein ding. und das halt mit securom 4.x geschützt, damit es ja niemand kopiert.
:-)

da das ganze etwas zu sehr nach warez riecht, ist hier vorerst schluß.
sollte login per pm glaubhaft klären, dass alles mit legalen dingen zugeht, kann ich den thread gerne wieder öffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben