MDT SPeicher für Asus P5B-E

Gywan

Cadet 2nd Year
Ich habe vor mir das Asus P5B-E zuzulegen und ich wollte euch mal fragen ob Arbeitsspeicher von MDT/MCI zu diesem Board Kompatibel ist. MDT Speicher taucht nämlich leider nicht in der "Qualified Vendors List" dieses Boards auf.
Hat vielleicht schonmal jemand von euch Erfahrungen mit diesem Speicher zusammen mit dem Board gemacht?

Nimm es nicht für bare Münze, aber ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass die non "E" Version NICHT mit MDT konnte und diese Revision (P5B-E) es nunmehr können soll.

Laß dir das aber besser noch mal von einem Benutzer quittieren.

=> Asus P5W DH DELUXE mit OCZ läuft bei mir, nur mal so als Randinfo.

ich hab vor ein paar tagen mal nachgefragt, auf dem p5b-e ist NUR mdt speicher ohne A in der seriennummer am ende kompatibel. ist also mehr oder weniger glücksspiel. mindfactory hat z.b. grade die ohne A auf lager. aber an deiner stelle würde ich auf nummer sicher gehn und z.b. corsair kaufen.

hier nochmal die mail:

------------------------------------------------------

das Kit ist mit zwei Modulen bestückt. Da ist es aber das selbe !

Unsere Artikelnummer sollte nicht mit A enden (also nur : M924-667-16 )

Es gibt von den Modulen verschiedene Varianten, die mit unterschiedlichen Endungen an unserer Artikelnummer für uns zu erkennen sind.

Mit freundlichem Gruß

Sabrina Hoeschen
Memory Sales

Hallo,

Nochmal eine Frage:
Wie sieht es aus bei dem 2GB Kit? Dort habe ich nur eine Artikelnummer wie diese hier: M2GB-667K.
Außerdem wollte ich fragen, welche Alternativen es bei 1 GB gibt. Ein Shop gab mir die Auskunft, dass es sich um eine Artikelnummer ohne A handelt. Ist das dann tatsächlich eine Andere oder wird dieses A nur manchmal weggelassen?

Mit freundlichem Gruß,

> Guten Tag
>
> bitte verwenden Sie bei unten genannten Board keine Module mit der
> Endung -16A bei der Artikelnummer alle anderen sind kompatibel.
>
> Mit freundlichem Gruß
>
> Sabrina Hoeschen
> Memory Sales

> Text: Hallo,
>
> ich habe gehört das der MDT 1024MB 5300 CL4 Speicher nicht auf dem
> Asus P5B läuft, oder zumindest Probleme bereitet. Ist das auf dem
> P5B-E ( -E!) auch der Fall? Ich wollte mir die genannten Komponenten
> kaufen, zögere jedoch wegen den Meldungen. Werden diese Probleme evtl.
> durch ein BIOS-Update gelöst, oder wurden sie bereits gelöst?
>
> Mit freundlichem Gruß,

Also vielen Dank für die Antworten.
Gut , dass du dir schon mal die Mühe gemacht hast, Siforce, und bei Mindfactory nachgefragt hast:) .
Ich werde wohl wirklich auf nummer sicher gehen, und lieber einen Speicher aus der QVL nehmen, auch wenn der meistens etwas mehr kostet als der MDT-Speicher.

Zurück
Oben