MDT Speicher mit 667MHz oder doch 800MHz

tomaszzZ

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab mir letztens ein neues Mainboard mit den 2x512MB Corsair DDR2 800MHz CL5 gekauft jedoch laufen die auf meinem M2N-E unstabil. Deswegen muss ich die jetzt umtauschen aber ich bin mir nicht sicher welche ich mir kaufen soll. Entweder 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 oder dann doch lieber 800MHz Speicher von OCZ oder auch MDT zum Beispiel. Jedoch haben die MDTs einen schlechten Timing bei 800MHz...lassen die sich den gut übertakten? Auf 4-4-4-12 zb?

Ich weiß net wie dein ganzes System ausieht, ich würde dir aber zu 2Gb raten. Schon in heutigen Anwendungen und Spielen merkt man das schon, und es wird immer wichtiger werden.
Den Unterschied von CL5 auf CL4 wirst du in der Praxis nicht merken.

Also ich habe 2X 1GB 800Mhz von MDT auch auf einem Asus M2N-E.

gruß
Lumi25

Jo aber 2Gb wären mir jetzt bisschen zu teuer...würd ich später vielleicht mal upgraden.

Achso mein System:

AMD 3800x2 AM2
Asus M2N-E
Sapphier X1900XT 512Mb

Und merkt man den Unterschied zwischen 800MHz und 667MHz?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den merkst du nur in benchmarks!

Wow ist der Speicher teuer geworden. :shocked
der mdt war mal für 74 bei Alternate.
der erste wird fürs ocen besser, die Frage ist ob man den Unterschied merkt.

edit: Kauf dir vom Aufpreis lieber ein Soundkarte oder so etwas, vom Geschwindigkeitsschub wird das ähnlich sein.

Oder ich kauf mir ne neue Festplatte. Hab immer noch IDE ^^ ich denke da wird der Leistungsschub größer wenn ich mir ne SpinPoint P120 kaufe als ein 800MHz Arbeitsspeicher. Aber Leisten kann ich es mir sowieso...ist halt nur ne Frage ob es sich auch lohnt.

tomaszzZ schrieb:
Hallo,

ich hab mir letztens ein neues Mainboard mit den 2x512MB Corsair DDR2 800MHz CL5 gekauft jedoch laufen die auf meinem M2N-E unstabil.

...

Tut mir leid wenn ich jetzt ne blöde Frage stelle, aber ich weiß es leider nicht besser.

Wie macht sich das bemerkbar, dass deine Ram unstabil laufen?
Soll jetzt keine Verarsche sein, sondern is ne ernst gemeinte Frage.

Zurück
Oben